Echo und Dot eingetroffen

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Di 1. Nov 2016, 15:14

Hallo Zusammen,

mein Echo (Amazon UK) und Dot (Ebay) sind heute eingetroffen und laufen super auf deutsch, obwohl ich vorher eine Fehlermeldung in der App hatte, da ich diese schon ganz früh ausprobiert hatte.

Falls jemand Fragen hat, werde ich gerne Sachen probieren, oder auch Videos machen, falls nötig.

Gruss
Speedy
0 x

lupoone

Di 1. Nov 2016, 16:35

Ja klar doch hab ich Fragen - meiner kommt ja erst am Freitag (hoffentlich)
Also - wie wählst du in PrimeMusik ein Lied / Interpret oder Album?
Wie kann man Radio über Tuneln hören? Sagt man den Sender oder die Sparte oder ...?

danke
lupoone
0 x
Benutzeravatar

echoalps
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Nov 2016, 13:38

Di 1. Nov 2016, 17:01

bekannte Beispiele:
„Spiele einen Coldplay-Sender von [Musik-Drittanbieter].“
„Spiele die Sendung [Titel] ab.“
„Spiele ‚Jazz‘ von Spotify.“
„Spiele den Sender [Titel].“
„Spiele Radio Eins auf TuneIn.“
0 x

lupoone

Di 1. Nov 2016, 17:03

Okay - und das funktioniert auch so?
Wie richtet man das vorher ein? Oder gehts einfach so?

lupoone
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Di 1. Nov 2016, 17:05

lupoone hat geschrieben:Ja klar doch hab ich Fragen - meiner kommt ja erst am Freitag (hoffentlich)
Also - wie wählst du in PrimeMusik ein Lied / Interpret oder Album?
-- > Habe ich noch nicht geschafft !
Wie kann man Radio über Tuneln hören? Sagt man den Sender oder die Sparte oder ...?
--- > Sender geht :z.B. Country 1 0 8, oder Bremen 1, oder NDR 2
z.B. Spiele Bremen 1
oder
spiele Bremen 1 von tunein


danke
lupoone
Gruss Speedy
0 x

lupoone

Di 1. Nov 2016, 17:22

Na mal schauen - das scheint ja wirklich interessant zu werden.
Danke für eure Mühe

lupoone
0 x
Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 1. Nov 2016, 18:23

Hast Du schaltbare Steckdosen? Wenn ja, welche? Und: lassen sich mehrere Steckdosen zu einem Befehl zusammenschalten? Also quasi ein Befehl an Alexa "Schalte Wohnzimmerbeleuchtung ein" und damit werden dann mehrere schaltbare Steckdosen aktiviert? Geht das?
0 x
Benutzeravatar

haz
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 12:28

Fr 4. Nov 2016, 12:42

bllaxx hat geschrieben:Hast Du schaltbare Steckdosen? Wenn ja, welche? Und: lassen sich mehrere Steckdosen zu einem Befehl zusammenschalten? Also quasi ein Befehl an Alexa "Schalte Wohnzimmerbeleuchtung ein" und damit werden dann mehrere schaltbare Steckdosen aktiviert? Geht das?
guck mal hier : )

Steckdosen
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information