Echo Update Version 4812

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Sa 21. Jan 2017, 23:24

Ich habe das Update jetzt auch und die Erkennungsrate ist wie bei Alexa.

Da meine Frau aber lieber Alexa sagt habe ich es wieder zurück geändert. ;)
0 x
Benutzeravatar

tripe_down
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:34

So 22. Jan 2017, 00:02

Bei mir kam das Update heute, ich nenn ihn aber Echo als Aktivierungsbefehl, gibts sonst irgendwelche Neuerungen?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 22. Jan 2017, 09:46

maddin33 hat geschrieben:
Da meine Frau aber lieber Alexa sagt habe ich es wieder zurück geändert. ;)
Meine will unbedingt einen "Alex" mit männlicher Stimme haben :smirk:
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

So 22. Jan 2017, 11:14

Frank62 hat geschrieben:
maddin33 hat geschrieben:
Da meine Frau aber lieber Alexa sagt habe ich es wieder zurück geändert. ;)
Meine will unbedingt einen "Alex" mit männlicher Stimme haben :smirk:
Diese Vermutung habe ich bei meiner auch. :grin:
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 22. Jan 2017, 11:28

musste auch wieder zurück zu Alexa, Computer wurde nur erkannt, wenn laut und direkt in Richtung des Dots gesprochen wurde :-(
Hab aber ein feedback geschrieben, vielleicht hilfts..
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.

guidol
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 08:35
Wohnort: Mudanya- Bursa -Tuerkei
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 22. Jan 2017, 14:54

Zyniker hat geschrieben:Ja leider ist computer als Aktivierungswort durch die schlechte Erkennung unbrauchbar, meine Nachbarn haben sich sicher schon gewundert warum ich 10 mal hintereinander "computer" gebrüllt hab *g*
Bei mir persoenlich klappt es auch ohne bruellen :)
Nur mein 4 1/2 Jahre alter Sohn bekommt die Erkennung mit "Computer" nicht hin (obwohl es richtig fuer mich klingt).
Als "Alexa" hat meine Dotty auch auf meinen kleinen Sohn reagiert
0 x
1x US amazon Echo- black
1x UK amazon Echo Dot - black
1x DE amazon Echo Dot - white - "deutsche Skills durch eigenen deutschen Account"
Benutzeravatar

Al3xanderD
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jan 2017, 16:03
Wohnort: Halle
Vorhandene Echos: 1
Kontaktdaten:

So 22. Jan 2017, 18:30

Also leider funktioniert das Wort Computer wirklich nicht. Mit mehreren verschiedenen Stimmen probiert. Kaum eine Reaktion außer man brüllt sehr laut. Schade

Ich hoffe es wird mit weiterem updates besser.
0 x
Benutzeravatar

lordZ
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Jan 2017, 22:01
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 23. Jan 2017, 08:24

Guten Morgen!

Ich habe das Update auch am Wochenende erhalten - nutze den Echo seit etwa 2 Wochen.
Leider kann ich aber noch keinen Outlook.com Kalender verknüpfen. Geht das doch nicht? Oder muss ich etwaige Google Konten zuvor entfernen?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 23. Jan 2017, 08:27

Es ging kurzzeitig und danach dann wieder nicht.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Mo 23. Jan 2017, 08:29

lordZ hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich habe das Update auch am Wochenende erhalten - nutze den Echo seit etwa 2 Wochen.
Leider kann ich aber noch keinen Outlook.com Kalender verknüpfen. Geht das doch nicht? Oder muss ich etwaige Google Konten zuvor entfernen?
Derzeit nur google. https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201810470
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information