Eigene Mp3 über Alexa spielen?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dale Cooper
Beiträge: 49
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:27
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 12. Apr 2024, 08:30

Hallo!
Ich habe viele Echos und auch Mulitroom eingerichtet. Darüber möchte ich gerne. Mp3 ausgeben, die auf meinem Handy sind. Wie geht das?

Habe in der Amazon Music App eingestellt, dass der Ordner Music von meinem Android importiert werden soll, aber ich finde das nirgends.

Wie bekommt man das hin?

Viele Grüße
Dale
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 13. Apr 2024, 20:06

Dale Cooper hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 08:30 Wie geht das?
Gar nicht. Du kannst ein einzelnes Echo Gerät per Bluetooth mit deinem Handy verbinden und darüber Musik ausgeben. Multiroom funktioniert darüber aber nicht, dafür musst du dann einen der einschlägigen Musikdienste nutzen.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

HighRhine023
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2024, 09:59

Mo 29. Apr 2024, 10:12

Stellen Sie sicher, dass Ihre MP3-Dateien an einem Ort gespeichert sind, auf den die Amazon Music-App zugreifen kann. Möglicherweise müssen Sie Ihre MP3-Dateien in einen Ordner verschieben, den die App importieren kann.
Importieren Sie MP3s in die Amazon Music-App auf Ihrem Mobiltelefon. Gehen Sie zu den App-Einstellungen und suchen Sie nach einer Option zum Importieren von Musik. Wählen Sie den Ordner aus, in dem Ihre MP3-Dateien gespeichert sind, und erlauben Sie der App, sie zu importieren.
Überprüfen Sie nach Abschluss des Importvorgangs, ob Ihre MP3-Dateien in der Amazon Music-App sichtbar sind. Sie sollten Ihre Musikbibliothek einschließlich der importierten MP3-Dateien sehen können.
Öffnen Sie die Alexa-App auf Ihrem Smartphone. Navigieren Sie zur Registerkarte „Geräte“ und wählen Sie das „+“-Symbol aus, um eine neue Multiroom-Musikgruppe einzurichten. Befolgen Sie die Anweisungen zum Erstellen einer Gruppe und wählen Sie die Echo-Geräte aus, die Sie in die Gruppe aufnehmen möchten.
Sobald Ihre Multiroom-Musikgruppe eingerichtet ist, können Sie die MP3-Dateien mit Sprachbefehlen oder der Amazon Music-App abspielen. Sie können die Multiroom-Musikgruppe als Wiedergabeziel auswählen und der Ton wird auf allen Echo-Geräten in der Gruppe gleichzeitig abgespielt.

Sie sollten in der Lage sein, auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherte MP3-Dateien über Ihre Echo-Geräte mit Multiroom Music abzuspielen. Sie können die Hilfedokumentation zur Amazon Music- und Alexa-App konsultieren oder sich für weitere Unterstützung an den Amazon-Support wenden.
Ich hoffe es hilft.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information