Eigene Stimme, eigene Routine starten ?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Verelan
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:35

So 8. Dez 2019, 20:42

Hallo zusammen,

Kann Alexa ( Echo 2 Gen ) anhand der Stimmenerkennung verschiedene Routinen starten bzw abspielen ?

Z.b wenn ich sagen " Alexa Guten Morgen " startet eine andere Routine als wenn meine Frau
sagt " Alexa Guten morgen "

ich danke euch schonmal für eure hilfe :-)

euer Vere
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 9. Dez 2019, 06:35

Hallo
So wie ich das sehe geht das nicht. Allerdings haben wir bei uns auch keine Stimmen angelernt.
Schau doch einfach mal unter Routinen nach. Neue Routine, Aktivierung, Stimme, wenn da nur die Texteingabe auftaucht, dann geht es auch trotz angelernter Stimmen nicht.
Gruß
Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information