Einrichtung Echo Connect plz help

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
roadrunner
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:33

Do 4. Jul 2019, 16:04

Hallo,
hab mich gerade bei euch angemeldet weil ich hoffe das jemand einen Tipp für mein Problem hat.

Die Einrichtung der Amazon Hardware finde ich genial und recht idiotensicher gemacht... Trotzdem kriege ich meinen gebrauchten Echo Connect nicht verbunden.

Wie bin ich vorgegangen:
Ich habe das Telefonkabel in den FON2 Anschluss der Fritzbox 7590 gestöpselt. Am FON2 der Fritzbox habe ich den Echo Connect als analoges Telefon eingestellt und meine TelefonNr für ein/ausgehende Anrufe konfiguriert.

Nun Reset indem ich 20-30Sek (habe auch 50Sek probiert) mit nem spitzen Gegenstand in die RESET Öffnung auf der Rückseite vom Echo Connect gedrückt habe. Danach leuchtet Power dauerhaft, WLAN und das Telefon Symbol blinken.

Jetzt gehe ich in die Alexa App und füge ein Gerät dazu. Da klicke ich mich durch bis zum Echo Connect. Nun lese ich die Nutzungsbedingungen, gehe auf weiter und ... BANG => hier kommt mein Problem in Form einer Fehlermeldung "EIN UNERWARTETER FEHLER IST AUFGETRETEN. BITTE VERSUCHEN SIE ES ERNEUT"

Wenn ich bestätige und es nochmal versuche kommt die Meldung "KOMMUNIKATION KANN GERADE NICHT EINGESTELLT WERDEN. BITTE VERSUCHEN SIE ES ERNEUT"

Ich habe es mittlerweile mit 2 Android Handys, Laptop und Tablett versucht leider mit gleichem Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
roadrunner
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:33

Fr 5. Jul 2019, 17:02

Vielleicht hilft es ja jemandem irgendwann...

Ich habe gestern nach intensiven herumprobieren in der Alexa App anstatt dem Echo Connect den Echo Plus als neues Gerät ausgewählt. Und siehe da, die Konfiguration ging weiter ohne Fehlermeldung! Das Echo Connect wurde zu Ende der Konfiguration sauber eingerichtet, wird auch so angezeigt und funktioniert bestens.

Also falls Probleme bei der Installation vom Echo Connect haben sollte, fügt ein anderes Amazon Gerät hinzu. Alexa erkennt es zum Ende der Installation und alles wird gut :grinning:

LG RR
0 x
Benutzeravatar

dieter.dre??en
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 20:18

Mo 8. Jul 2019, 20:09

Frage , werden bei dir die Anrufer angesagt.
Bei mir funktioniert das seid 2 Wochen nicht mehr und ich finde nicht heraus warum.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Mo 8. Jul 2019, 20:26

dieter.dre??en hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 20:09
Frage , werden bei dir die Anrufer angesagt.
Also bei mir werden sie angesagt.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

dieter.dre??en
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 20:18

Di 9. Jul 2019, 22:10

Hab Amazon angerufen. Scheint derzeit bei Denen ein Problem zu geben.
Ich soll einfach abwarten man arbeitet dran.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information