Erfahrungen mit Smartthings?

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
chupsy80
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 23:44

So 28. Apr 2019, 01:26

Hallo,

ich möchte mich ggf. um einen v3-Hub von Samsung-Smartthings bemühen - allerdings um den GP-U999SJVLGEA aus GB, nicht von Vodafone. Nach meinem Eindruck sollte das wohl die einzige Möglichkeit sein, die aqara-Aktoren in Alexa einzubinden, wenn man keine ioBroker-Lösung (o.ä.) sucht.

Gibt es jemanden, der einmal seine Erfahrungen mit
a) der Einrichtung des Smartthings Hubs darlegen würde (die soll ja nicht ganz ohne sein; Stichwort: region lock) und
b) der aqara-Einbindung in ST mal kurz erzählen könnte? Mich interessiert vor allem, ob sich der Status der Aktoren von Alexa ansagen lässt.

Lieber Gruß


Bastian
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information