Es wird nur kurz der Jingle von RADIO-HH auf der Sonos-BEAM abgespielt

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Butscheronie
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mai 2022, 16:11

Do 5. Mai 2022, 16:44

Ich habe in meinem Konto den Radio-Hamburg-Skill aktiviert.
Wenn ich nun auf der Sonos-Beam mit dem Befehl "Alexa spiel Radio Hamburg" Musik abspielen will, wird ganz oft nur der Jingle von Radio Hamburg abgespielt und die Sonos bleibt dann ruhig.
Selbst wenn ich es mehrmals hintereinander probiere.
Mache ich das gleiche mit meinen 4 Echo´s funktioniert das und der Sender wird abgespielt.

Woran kann das liegen.

Lieben Dank schon mal
Thorben
Zuletzt geändert von Butscheronie am Do 5. Mai 2022, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 364
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 6. Mai 2022, 00:43

Also ich kann keinen Radio Hamburg Skill finden. Wie heißt der genau?

Üblicherweise beziehen sich "Alexa, spiel ..." Kommandos auch auf die Standard Musikdienste. Skills werden eher mit Alexa, frage ..." oder "Alexa, öffne ..." ausgeführt. Daher vermute ich mal, dass die Echos deinen Radiosender über TuneIn abspielen?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 499
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 6. Mai 2022, 08:38

Haiko hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 00:43
Also ich kann keinen Radio Hamburg Skill finden. Wie heißt der genau?
Der Skill heißt "Radio Hamburg".

Und dass die debile Dose beim Kommando "Spiele Radio xyz" einen gleichnamigen Skill startet, statt den Sender über TuneIn oder eine andere Mediathek abzuspielen, habe ich auch schon häufig erlebt. Das geht im Fall von Radio FFN sogar soweit, dass Alexa gar nichts abspielt, wenn der ehemals vorhandene Skill nicht mehr existiert. Da hilft dann in der Tat "Spiele Radio xyz auf TuneIn".

Aber das Problem scheint ja hier ein anderes zu sein und mit der Hard- und/oder Software von Sonos zusammen zu hängen. Und da bin ich mangels entsprechender Geräte raus.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information