Fabrikneue SONOFF WLAN-Schalter

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
obiwan67
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:12

Di 14. Mär 2017, 13:19

Hallo Leute,

ich habe jetzt zuhause 5 neue SONOFF WLAN-Schalter liegen. Hier im Forum hab ich schon versucht an Anleitungen zu kommen, wie man diese Dinger ECHO-fähig (Alexa) macht...

Aber ehrlich gesagt.....ich verstehe nur Bahnhof mit den ganzen Abkürzungen etc. Auf der ersten Seite des Threads habe ich schon was gesehen bzgl. neuer Firmware. Ich bin auch mal dem Link gefolgt......aber dann seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wie denn die neue Firmware flashen ? Mit was ? Geht's mit einem Laptop ? Wie stelle ich eine Verbindung her ? Welches Flashtool ?.....................

Wäre evtl. jemand so nett und würde mir weiterhelfen ?
Schon mal Danke im Voraus !

obiwan
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 14. Mär 2017, 13:28

Kuck mal in der Wiki, hab da eine Anleitung zu erstellt ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Di 14. Mär 2017, 16:15

Wenn Du mal bei Youtube suchst, dann findest Du eine Menge Videos dazu.
0 x
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Di 14. Mär 2017, 16:56

Alexa Skill ist auf deutsch in Vorbereitung, dann wird man sich das flashen sparen können. HOFFENTLICH
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 14. Mär 2017, 19:22

Zumindest diejenigen, die nur mit Alexa schalten wollen, bei Einbindung in Automatisierungssysteme wird man wohl weiter nicht drumrum kommen... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

daniel.hecker
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Apr 2017, 17:18

Do 6. Apr 2017, 18:39

Ich habe auf meinem Blog eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Damit sollte das JEDER hinbekommen ;)

klick mich ;)

Gruss Daniel
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 6. Apr 2017, 21:15

daniel.hecker hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 18:39 Ich habe auf meinem Blog eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Damit sollte das JEDER hinbekommen ;)
Bezweifle ich... Für den Wald-und-Wiesen-Alexa-Nutzer fehlt das wichtigste:
Die HUE-Emulation... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

daniel.hecker
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Apr 2017, 17:18

Fr 7. Apr 2017, 20:41

DrLoop hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 21:15
daniel.hecker hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 18:39 Ich habe auf meinem Blog eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfasst. Damit sollte das JEDER hinbekommen ;)
Bezweifle ich... Für den Wald-und-Wiesen-Alexa-Nutzer fehlt das wichtigste:
Die HUE-Emulation... ;)
Das eine Häkchen sollte nicht so schwer sein. Aber danke für den Tipp, ich werde demnächst einen Artikel verfassen für Sonoff-Module mit Hue-Emulation für Alexa ohne Zusatzsoftware ;)

Gruss Daniel
2 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information