Farbtemperatur bei Philips Hue Lampen nicht per Alexa aufrufbar

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
banjogit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 15:59

Mi 3. Jan 2024, 16:11

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Philips Hue Lampen zuhause (darunter z.B. auch die Stehlampe "Gradient Signe"). In meinem Alexa Account ist die "Philips Hue Skill" aktiviert. Das Ein- Ausschalten dieser Lampen funktioniert per Alexa problemlos, ebenso das Dimmen und das Aufrufen bestimmter Farben.
Was leider nicht gelingt ist der Aufruf einer Farbtemperatur, also z.B. "Alexa - Stehlampe Warmweiß"). Da kommt die Meldung "Stehlampe unterstützt das nicht". In der Hue App hingegen kann ich bei jeder der Lampen stufenlos die gewünschte Farbtemperatur einstellen, nur per Alexa nicht aufrufen.
Ich habe noch zwei LED-Lichtschläuche von der Fa. Ledvance im Haus, da funktionert es problemlos (Alexa - Lichtschlauch warmweiß / kaltweiß etc.).

Warum geht's bei Philips nicht?

Danke für jede Hilfe
-banjogit-

EDIT:

Es hat sich erledigt.
Ich bin einem Ratschlag gefolgt, den ich woanders gefunden habe:
1. Den Alex-Philips Hue Skill deaktivieren
2. Die Hue Bridge vom Strom nehmen, etwas warten
3. Die Hue Bridge wieder anstecken
4. Den Skill wieder aktivieren
Danach ging es wieder.
Zuletzt geändert von banjogit am Mi 3. Jan 2024, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information