Seite 2 von 2

Re: Gerät nicht erreichbar

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 22:04
von cyberandi
Wie schon mehrfach hier im Forum mitgeteilt, die Echo Firmware hat Probleme mit Mesh/Repeater usw.. Auch die gleiche SSID(Netzwerkname) für 2,4 GHz und 5GHz Störern die Firmware. Am besten geht es jetzt bei mir seit 3 Wochen mit dLAN WiFi 1200 nur auf 2,4 GHz und festen Kanal. Seit dem kein einziges Multiroom oder sonstiges Problem mit Echo. Dieses Problem der Firmware wurde von mir schon an die Entwickler weiter gegeben.

Re: Gerät nicht erreichbar

Verfasst: So 14. Jan 2018, 07:50
von hanselbuh
cyberandi hat geschrieben:Wie schon mehrfach hier im Forum mitgeteilt, die Echo Firmware hat Probleme mit Mesh/Repeater usw.. Auch die gleiche SSID(Netzwerkname) für 2,4 GHz und 5GHz Störern die Firmware. Am besten geht es jetzt bei mir seit 3 Wochen mit dLAN WiFi 1200 nur auf 2,4 GHz und festen Kanal. Seit dem kein einziges Multiroom oder sonstiges Problem mit Echo. Dieses Problem der Firmware wurde von mir schon an die Entwickler weiter gegeben.
Also ich hatte dieses Problem mit dem FritzRepeater 1750e auch. Allerdings habe ich dann im Router eingestellt, das die WLAN-Geräte miteinander Quatschen dürfen und seitdem gibt es das Problem nicht mehr.
Ich nutze auch weiterhin die gleiche SSID für beide Frequenzen ohne Probleme. Lediglich wenn ich neue SmartHome-Geräte anmelde, mache ich das ohne Repeater. Da die Geräte ja meist nur 2,4 GHz können.

Gesendet vom P9000 mit Tapa