Geräte nicht erreichbar

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
helmut.kruse
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jul 2023, 09:45

So 16. Jul 2023, 10:20

Hallo Zusammen,

ich habe eine HUE Bridge mit zahlreichen Lampen und Steckdosen im Einsatz, die auch in der HUE App korrekt auftauchen. Auch die Sprachsteuerung mit dem Echo funktioniert. Nur in der Alexa App gibt es Probleme. Alles Geräte werden als "Nicht erreichbar" angezeigt. Klicke ich dann z.B. eine Lampe an, kann ich die auch starten, jedoch geht diese nach ein paar Sekunden wieder aus und der Status wechselt auf "Strom aus", die Lampe bleibt aber an.
Was ich bisher gemacht habe.

- Hue app neu installiert
- alexa App neu installiert
- Hue bridge bereinigt

Leider kein Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter...hat hier jemand ne Idee?
0 x
Benutzeravatar

Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 16. Jul 2023, 13:57

Hallo Helmut,

diese Beschreibung kommt mir bekannt vor, hatte ich vor einigen Monaten auch und bin fast verzweifelt.
Ich habe letztlich die Leuchten usw. zurückgesetzt und neu installiert und irgendwann lief es ... und läuft bis heute stabil (3x Holzklopf)

Ob es das richtige Mittel war weiß ich nicht aber es half. Vielleicht versuchst du es mit einer Leuchte mal.

LG

Alex
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 16. Jul 2023, 20:15

Hast du mal versucht den Hue Skill in der Alexa App zu trennen und neu zu verbinden? Zumindest bei den Hue Bewegungsmeldern hilft das wenn Alexa keine Bewegung mehr erkennt obwohl sie in der Hue App funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
helmut.kruse
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Jul 2023, 09:45

Fr 21. Jul 2023, 18:19

Hallo Zusammen,

ich habe wie von @Haiko beschrieben, den Still neu installiert, nun geht wieder alles wie es soll! Vielen Dank!
2 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 20 Gäste