Google Kalender - gelbe Benachrichtigung

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zweiund40
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 10:01

Fr 18. Mär 2022, 10:19

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, hab das Forum durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden.

Hier mein Anliegen:
Mein Google-Kalender ist mit Alexa verknüpft. Alexa erinnert mich an die Termine mittels Sprachausgabe. Wenn ich nicht im Raum oder nicht daheim bin, höre ich die Erinnerung aber natürlich nicht.

Mein ebenfalls verknüpfter Abfallkalender erinnert mich an Abholtermine der Mülltonnen, indem Alexa am Vortag gelb leuchtet und ich die Nachricht dann abfrage.

Frage: Geht die "gelbe Erinnerung" für anstehende oder auch versäumte Termine auch mit dem Google-Kalender? Und wenn ja, wie stelle ich das ein?

Sollte das eine dumme Frage sein, entschuldige ich mich gleich im Voraus.

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 499
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 18. Mär 2022, 13:52

Zweiund40 hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 10:19
Frage: Geht die "gelbe Erinnerung" für anstehende oder auch versäumte Termine auch mit dem Google-Kalender? Und wenn ja, wie stelle ich das ein?
Nein, das geht nicht.

Warum lässt Du Dich nicht von Google auf Deinem Smartphone erinnern? Dort verbleibt die Erinnerung doch solange, bis Du sie zur Kenntnis genommen hast.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information