Google-Kalender / Termin "Kalenderwoche XX" abschalten

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Greg67
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 18:07

Mo 16. Aug 2021, 20:52

Guten Abend zusammen,
kann mir da jemand weiterhelfen: Ich hab einen Google-Kalender in Echo-Dot importiert. Bei Abfrage der Termine wird nun immer "Kalenderwoche XX" als erster Termin der Woche genannt. Ich möchte aber nur die von mir eingegeben Termine wissen. Lässt sich die Ansage der jeweiligen Kalenderwoche ausschalten?
Danke & Beste Grüße,
Greg
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 382
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 17. Aug 2021, 16:48

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wenn ich die debile Dose nach meinen Terminen frage "Alexa, meine Termine", dann liest sie mir brav die nächsten Termine aus meinem Googlekalender vor. Da kommt nix mit "Kalenderwoche..."

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 17. Aug 2021, 17:10

Volkerchen hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 16:48
Da kommt nix mit "Kalenderwoche..."
ciao
volker
....bei mir auch nicht.
0 x

oldhein
Beiträge: 172
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 17. Aug 2021, 22:43

Da kann man doch unter Google Kalender, allgemein, Kalenderwoche anzeigen, ausschalten. Das sollte doch gehen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Greg67
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 18:07

Do 19. Aug 2021, 11:14

Hallo zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen, ich hab nun die Lösung gefunden: In der Alexa App lässt sich nun die Anzeige der Kalenderwoche ausschalten (das hatte ich schon vor meiner Anfrage probiert, aber die Auswahl schien „locked“ zu sein).
Beste Grüße, Greg.
Zuletzt geändert von Greg67 am Do 19. Aug 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information