Gruppe unterstützt dies nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
INFLUUU
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 19:17

Mo 5. Jun 2023, 19:23

Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass eine Gruppe, die mehrere Räume zusammenfasst, auf meinen „Alexa, Gruppe an“ Befehl die Meldung „Gruppe unterstützt dies nicht“ zurückgibt.

Dies ist auch der Fall, wenn ich komplett neue Räume und Gruppen anlege, und in diesen nur Lampen enthalten sind. Die einzelnen Räume lassen sich problemlos steuern - bei der Gruppe das beschriebene Problem. Alte angelegte Gruppen funktionieren seltsamerweise - eine neue Gruppe, exakt identisch mit einer alten (bis auf natürlich der Gruppenname), jedoch nicht.

Ausgelöst hat das Problem wahrscheinlich (ich bin mir nicht 100% sicher), dass ich eine weitere Philipps hue Lampe eingebunden habe. Selbst nach löschen bleibt das Problem jedoch bestehen.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 6. Jun 2023, 15:45

Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass die debile Dose "an" in bestimmten Fällen nicht mehr zuverlässig verstanden hat. Ein "einschalten" als alternativer Befehl hat das Problem bei mir behoben. Kannst Du ja ggf. mal ausprobieren.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information