Hie Lampe außer Reichweite

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Sa 26. Aug 2023, 20:56

Ich habe eine Außenleuchte, in der ich gerne eine Hue Leuchte installieren will. Gemacht getan. Wenn das Licht an ist, reagiert sie jedoch nicht auf die Befehle über Alexa. Auch über die Hue App funktioniert es nicht. Wenn ich die Lampe 2 m ins innere verlege und anschließe, funktioniert alles. Demnach gehe ich davon aus, dass die Hue Bridge bis dahin nicht kommt. Die Bridge zu verlegen ist echt schwer. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Lampe irgendwie ans laufen zu bekommen? Ich habe dort ein Echo dot im angrenzenden Zimmer. Der kann aber nicht zigbee. Ich habe Lampen, die von Hue sind sind in diesem Raum zur Außen Terrasse installiert. Ich möchte diese aber nicht ständig per Sprache ausmachen. Ich habe nämlich gelesen, dass die Lampen als Repeater dienen können. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung. 😄
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 26. Aug 2023, 23:31

Du kannst auch eine Zigbee-Steckdose verwenden, um das Netz um einen zusätzlichen Knoten zu erweitern.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

So 27. Aug 2023, 08:02

Das ist eine gute idee. Kamnst du eine empfehlen?
Was hälst du von dieser hier?

Innr Zigbee Steckdose, Smart Plug, Kompatibel mit Philips Hue, Alexa, Hey Google (Bridge erforderlich) Smart Steckdose, Amazon Kompatibel, 10A, 2300W, 1-Pack, SP 220 https://amzn.eu/d/ebjzfxO

Oder hat hue selbst welche?

Wie läuft die installation ab? Einfach verbinden und dann ist die erweiterung erledigt? Oder müssen die lampen die nicht laufen dann über die steckdose erweitert werden?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 27. Aug 2023, 09:37

Hue hat auch welche. Die von Innr ist aber auch auch gut. Vor allem noch etwas kompakter als die Hue.

Das Zigbee Netzwerk erweitert sich selbständig. Im Prinzip jede Zigbee Lampe oder Steckdose kann das Netzwerk erweitern. Da musst du nichts weiter tun.

Also einfach die Steckdose an die Bridge anlernen. Möglichst nahe an der Bridge, erstmal. Sobald beide bekannt sind kannst du sie dann irgendwo zwischen Bridge und Außenleuchte einstecken.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Do 14. Sep 2023, 07:56

so habe das teil jetzt gekauft und es läuft tadellos :) Damit kann man richtig gut die Reichweite erhöhen :)
Nur ein Problem habe ich :) um 0:57 Uhr geht die Steckdose immer aus. :') Sie ist in keiner Routine. Habe da ein sync Modul von Blink dran und das ist jeden morgen aus. Habe dann mal geschaut wann es ausgeschaltet wird. und es war 0:57 Uhr. Jemand eine Ahnung? ':)
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 14. Sep 2023, 10:46

0:57 ist wirklich eine komische Zeit. Ich würde mal nachschauen ob die Steckdose irgendwo in einer Gruppe (oder Raum oder Zone) zugewiesen ist und diese Gruppe nachts ausgeschaltet wird. In der Alexa App oder auch in der Hue App oder falls du noch andere Apps benutzt.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 14. Sep 2023, 14:24

Haiko hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 10:46 0:57 ist wirklich eine komische Zeit.
Der Praktikant geht um eins in Bett, da macht er eben drei Minuten vorher alles aus.

*SCNR*

Ciao
Volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 12 Gäste