Home Assistant Szene / Automation aus Alexa aufrufen?

Smart Home mit Mini-Computern wie z.B. dem Raspberry Pi.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Harry
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 29. Apr 2022, 19:56

Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen von Alexa via Sprachsteuerung oder Routine Automationen von Home Assistant auzurufen, leider ohne erfolg.

Geräte von HA über Alexa steuern geht aber einwandfrei.

Automationen sollten eigentlich auch gehen, die tauchen dann auch als Szenen bei Alexa auf, aber beim Aufruf passiert nix. Aber es kommt der Alexa typische Bestätigungston.

Kann da evtl jemand helfen?

Hab dazu recherchiert, es ollte eigentlich so gehen, aber es haben auch paar andere Probleme. Aber evtl gibts einen Workaround? Oder ich geh das falsch an?

Gruss Harry
0 x
Antworten

Zurück zu „Softwarebasierte Smarthome-Lösungen“

  • Information