Hue Lampen werden plötzlich nicht mehr erkannt.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dude
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Okt 2016, 18:32
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 29. Jan 2017, 19:51

Hallo,

seit gestern sind diverse Hue Gruppen alexa nicht mehr bekannt, einige gehen noch. Vorher hat alles besten funktioniert.

Ich habe die Gruppen schon gelöscht und neu angelegt, sowie Geräte neu suchen lassen. Laut App passt alles.

Mein Echo und dot haben beide die neuste Firmware, der Skill ist nicht aktiv, da die Schaltung ohne deutlich schneller und besser funktionierte...

Hat noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung???

Beste Grüße :wave:
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

So 29. Jan 2017, 20:52

Hallo,
hast dus trotzdem jetzt bei deinem Problem mal mit dem Skill probiert?
Gibts dann nen Unterschied?

Gestern Abend hat bei mir plötzlich auch mal alles für ne kurze Zeit nicht das gemacht was es sollte, der Spuk war allerdings nach einer Minute wieder vorbei =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
dude
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Okt 2016, 18:32
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 30. Jan 2017, 10:09

Moin,

mit aktiviertem Skill funktioniert es tatsächlich wieder, komisch....

Die Ausfälle hatte ich früher mit Skill auch, da sind dann die Server von Philips nicht erreichbar, meistens blinkt dann die rechte Lampe an der Bridge. Aus dem Grund hatte ich den Skill wieder deaktiviert, da dann alles im lokalen Netz geschaltet wird. Schade, das das nicht mehr funktioniert.

Trotzdem danke!!!
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 31. Jan 2017, 18:46

Kein Ding.
Mir kommts im Moment so vor, als würde sobald man gelernt hat Alexa und Smart home auf ne gewissen weise zu steuern plötzlich alles wieder umgestrickt....
Das is halt der Nachteil an ner Beta-Phase =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Fr 10. Feb 2017, 17:18

Ich kam die ersten drei Tage auch klar, Namen umbenannt bis alles funktioniert hat.Hat alles gut geklappt, auch das Einlesen der Bridge. Seit 3 Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung siehe Bild. An der Bridge leichten alle drei Lampen, Alexa findet aber etwas nicht mehr. Bild
0 x
Benutzeravatar

SithGecko
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 07:45

Mo 27. Feb 2017, 07:57

Habe bei mir seit gestern Abend auch das Problem, das meine Hue-Lampen nicht mehr ohne den Skill von Hue angesprochen werden können. Erst ist mir aufgefallen, das meine Hue Lampen als Offline angezeigt wurden.

Nachdem ich diese gelöscht habe und neu gesucht habe wurden allerdings keine Hue-Lampen mehr gefunden.

Hat noch wer das Problem momentan? Mit aktivierter Skill von Hue klappt es allerdings sofort die Hue Lampen wieder zu finden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information