Ich bekomme so langsam die Wut! (Einrichtung)

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 6. Dez 2016, 16:48

Der Dot war bei mir bei der Einrichtung auch etwas frickelig. Der Echo ging deutlich einfacher. Bei mir war das Problem, dass ich bei der Einrichtung zu langsam war. Als ich genau den Anweisungen gefolgt bin ging alles. Allerdings musst ich auch einmal den Stecker ziehen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
raffael
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:23
Wohnort: Erkrath

Di 6. Dez 2016, 17:01

So bin drin. Meine Schwiegermutterbwar eben mit Ihrem S5 da, nicht Mini. Sofort funktionierte es wie es soll.

Nach der Einrichtung kann ich die App nun auch auf meinem S5 Mini nutzen, da ich ja keine Einrichtungen mehr über das Handy vornehmen muss. Da ist es nämlich immer hängen geblieben.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 6. Dez 2016, 17:31

...es gibt eben auch liebe Schwiegermütter :grin:
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
raffael
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:23
Wohnort: Erkrath

Di 6. Dez 2016, 17:56

Zumindest die Handys der Schwiegermützer müssen funktionieren. Ist die halbe Miete in dem Zusammenhang :-)
0 x
Benutzeravatar

Alexa
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Nov 2016, 00:17

Di 6. Dez 2016, 18:39

TI_Andreas hat geschrieben:Ich hatte auch erst solche Probleme. Wird denn der Dot im Router unter den WLAN-Geräten angezeigt?

Bei mir lief es so: Die Einrichtung nach Standard-Routine vornehmen, irgendwann erschien dann der Dot als neues Gerät im Router (kindle-...). Dann hing die Sache allerdings mit dem weißen Bildschirm fest und ich habe nach einem Hard-Reset des Dot die Prozedur noch mal wiederholt. Beim zweiten Mal hat es dann hingehauen, wobei man der App für die einzelnen Schritte genug Zeit zum Arbeiten lassen sollte.
Für mich hört es sich so an, dass er gar nicht auf die Seite kommt, wo der Dot am Router angemeldet wird. Dann wird er den Dot auch nicht im Router finden!?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
raffael
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:23
Wohnort: Erkrath

Di 6. Dez 2016, 19:04

Genauso war es. Es kam erst gar nicht zur anmeldung im wlan über die app. Komischerweise ging es dann mit dem anderen s5. Echt keine ahnung woran das gelegen hat. Bis zum heutigen Tag sind auf jeden fall einige graue haare dazu gekommen. :-)
1 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 30. Jan 2017, 22:54

 ! Nachricht von: Andyfis
Thema geschlossen und ins Archiv verschoben, keine neuen Antworten mehr zu erwarten
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Hardware“

  • Information