IKEA Smart Home mit Alexa koppeln funktioniert einfach nicht

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Pascalh24
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 13:01

Mi 18. Mai 2022, 13:19

Hallo zusammen,

Ich komme vor lauter Verzweiflung nicht weiter...

Ich habe vor kurzem gesehen, dass Ikea jetzt auch bezahlbare Smart Home gesteuerte Rollos hat und direkt zugeschlagen.
Habe mir eine Tradfri Gateway gekauft und möchte nun Ikea Smarthome mit Alexa verbinden.

Schritt 1: Ikea Smart Home App öffnen - Einstellungen - Integration - Alexa.
Schritt 2: Amazon Anmeldung. (Bis dahin, alles okay)
Schritt 3: "Alexa Unterstützung aktivieren" :unamused: -> Fehler "Das Gateway ist ausgelastet, bitte versuche es erneut"

Wie komme ich da nun weiter? :(

Was habe ich bisher gemacht:
- Mehrmals das Gateway, also Tradfri resetet
- mit dem Iphone 11 probiert, sowie mit einem Samsung Note8 (also Android)
- Popup Blocker ausgeschaltet
- Über die Alexa App bin ich auch schon gegangen, also ich habe den Ikea Smart Home Skill aktiviert. Da brauchte ich allerdings einen 6-stelligen Zugangscode, den ich auch nicht habe und auch nicht weiß, woher ich den bekommen soll.

Ich brauche unbedingt Hilfe :/

LG
Pascal
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information