Jemand mit Lightify Bridge in Nähe von Neuss?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hoschydoubles
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:15

Fr 17. Feb 2017, 08:26

Hallo zusammen, ich habe mir die Tage zu meinem Hue System ein paar weitere Osram Lightify GU10 Lampen gekauft. Dies werden auch erkannt und lassen sich über Echo steuern.
Leider habe ich nun den bekannten Bug, dass sich die Lampen nicht komplett ausschalten. (Außer man sendet den richtigen Befehl über die Hue api selber). Ich habe gelesen dass sich dieses Problem durch ein Update der Lampen beheben lässt. Ich habe wenig lust noch eine zusätzliche Bridge zu kaufen nur um die Lampen zu aktualisieren. Jetzt wäre meine frage. Wohnt hier jemand zufällig im Großraum Düsseldorf/Neuss bei dem ich mal vorbei kommen kann um meine Lampen bei Ihm/Ihr in das Lightify System zu hängen und die Lampen zu aktualisieren?
Sonst werden die Lampen wohl oder übel zurück gehen müssen.

Danke schon mal und viele Grüße
Hoschy
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 09:35

Würde mir das Osram GW auf jeden Fall holen, falls du noch mehr Osram-Komponenten haben willst wie z.B. Plugs.
Hab auch eins, nur für evtl. Updates, die z.B. beim Plug schon kamen.
Erst kürzlich gabs das GW für 29€ bei Amazon, wird immer wieder mal "verschleudert"... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Feb 2017, 10:05

ansonsten bestellen bei Amazon und zurücksenden.. Kannst ja die Verpackung so lassen ( bzw nur kurz auspacken und wegen update anschließen ). Mir wären es aber auch die 29 Euro wert.. Ich weiß nicht, ob ich jemand fremden bei mir in die Wohnung lassen würde, nur damit er über meine Bridge ein update seiner Birnen machen kann *g*
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hoschydoubles
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:15

Fr 17. Feb 2017, 11:19

@hotbird: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :) und kann ich natürlich verstehen das einem mulmig ist jemand fremdes mit der Anfrage ins Haus zu lassen. Aber fragen kostet ja nix ;)

Naja ob es noch weitere Lightify Produkte bei mir geben wird hängt natürlich auch von diesem Feldversuch ab. Wenn es gut funktioniert schon möglich. :)
Naja ist jetzt halt die Frage. Bei meiner Anzahl gekaufter Birnen (5 stk.) wäre es immer noch günstiger ein Osram Gateway zu kaufen anstatt die Lampen durch welche von Philips zu ersetzen. ^^
Vielleicht meldet sich ja noch wer, ansonsten überlege ich mir mal wie es weiter geht. Auf jeden fall schon mal danke für sie schnellen Antworten.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 11:57

Auf Dauer mit Sicherheit, da die Lightify-Leuchten im Durchschnitt doch günstiger sind und es auch welche gibt (E14) die Philips nicht im Angebot hat... Auch Steckdosen gibts ja nur von Osram ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 17. Feb 2017, 15:54

Und was auch noch zu erwähnen ist... Komisch aber wahr.... Die Plugs schalten schneller wenn sie über den Osram Gateway angefahren werden.... das macht bis zu 1,5 Sekunden aus.... und jaaa..... ich habe es gemessen =D
Ich habe so eine Steckdose in meiner Küchedecke verbaut und zwischen meine Einbaustrahler gehängt, da ich keine 8 Birnen kaufen wollte... nachdem ich über den Gateway ging reagierten die Lampen nahezu sofort... über Hue eingebunden war ich meist schon 4 Meter in die Küche rein gelaufen bis das Licht an ging.... jetzt sinds nurnoch zwei schritte =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Feb 2017, 15:59

Ok, seltsam... Meine Plugs hängen alle an den HUE-Bridges, Verzögerung gibt's da keine...
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information