Kalenderfunktion unvollständig

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steini
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jan 2017, 16:08

So 22. Jan 2017, 17:12

Hallo zusammen,

Leider musste ich feststellen, dass zwar Termine die man mit Alexa oder direkt im Google Kalender erstellt hat, auf Abfrage angesagt werden, jedoch alle synchronisierten Termine nicht erkannt werden.
Ich Nutze standardmäßig einen anderen Kalender und synchronisiere diesen auf Google Kalender. Das funktioniert auch einwandfrei. Im Google Kalender werden alle Termine angezeigt.
Leider sagt Alexa es gäbe keine Einträge ...
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und evtl. eine Lösung gefunden ?
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

So 22. Jan 2017, 17:31

Ist Dein synchronisierter Kalender in Google als eigener deklariert?
Dann musst Du ihn in der AlexaApp mit anhaken.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Steini
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jan 2017, 16:08

So 22. Jan 2017, 18:18

1. nein, der "führende" Kalender wird mir in der AlexaApp gar nicht angezeigt (auch nicht zum anhaken)
2. M.E. kann es an der Synchronisation auch nicht liegen, da der Google Kalender ja alle Einträge richtig anzeigt

Trotzdem Danke für den schnellen Tipp
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 23. Jan 2017, 10:34

Steini hat geschrieben: Ich Nutze standardmäßig einen anderen Kalender und synchronisiere diesen auf Google Kalender.
Einen iOS-Kalender?
Hier gibt es auch schon einen Thread dazu: alexa-allgemein-f14/kalender-wird-nicht ... -t700.html
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Steini
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jan 2017, 16:08

Mo 23. Jan 2017, 14:07

Nein, mein "führender Kalender" ist miCal.
Ich denke aber das es das gleiche Problem beschreibt. Daher Danke für den Hinweis !

Macht es aber leider nicht besser, da dort bisher keine Lösung beschrieben wurde :-(
0 x
Benutzeravatar

Allmendingen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 23:15
Wohnort: 89604 Allmendingen
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 13. Feb 2017, 23:25

Termine eintragen funktioniert.
Das abfragen funktioniert teilweise. Es kommt z.b. nur 14. Februar - Hl. Valentin aber die Beschreibung was im Termin eingetragen ist wird nicht vorgelesen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gregor Herrmann
Dateianhänge
alexa.JPG
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information