Komisches Verhalten beim Echo.Oft Offline.

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Surrender
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 19:31

Fr 23. Dez 2016, 19:42

Hallo zusammen,

habe seit etwa 1 Woche Echo und seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Verbindung. Die Einrichtung hat fehlerfrei geklappt und die ersten Tage lief alles wunderbar. Seit ein paar tagen habe ich aber das Problem, dass Echo den Tag über gut läuft,aber am nächsten Morgen läuft Echo nicht mehr richtig. Bei Ansprache reagiert Echo normal, der Ring leuchtet im Kreis aber es kommt keine Antwort oder eine Reaktion. Der Ring leucht dann 20-30 sec und wird dann rot und Echo meldet offline ich soll es später versuchen. Nochmal 30 sec später reagiert Echo normal, Ring leuchtet wieder blau und der gleiche Mist geht wieder los. Es hilft nur Stromstecker ziehen und dann geht es wieder bis zum nächsten Tag. Habe die Vermutung das es irgendwie mit der Provider Zwangstrennung zu tun hat, was mich da allerdings wundert, das echo nachdem es offline meldet sich nach kurzer Zeit wieder als online meldet nur um dann direkt bei der nächsten Ansprache wieder offline zu gehen. Bin bei Unitymedia und WLAN über die Horizon. Hab mit keinem anderen Gerät Probleme. Aktuell denke ich darüber nach echo über eine Zeitschaltuhr zu betreiben, da ich wenn ich Schlafe niemand mithören muss. Verkraftet das Echo wenn es ein Drittel des Tages off ist, also meine jetzt das permanente an und ausschalten :)

Danke euch schonmal vorab für eure Hilfe. Grundsätzlich bin ich von Echo angetan, aber das permanente neustarten nervt extrem, so das ich kurz vorm zurückschicken bin (was ich eigentlich nicht will) :)
0 x

Reuas71

So 25. Dez 2016, 19:03

Hallo,

ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Verbindung und mit den Dots.

Was bei mir geholfen hat, ist tatsächlich vom Router bis zu den Echos alles einmal zurück zu setzen und neu zu starten.
Seit dem Läuft es einwandfrei. Warum auch immer.

Ich habe einen Echo in der Firma und der geht immer Abend vom Strom und wird morgens wieder eingesteckt, das gab bis jetzt noch keine Probleme. (Jetzt ca 14 Tage)
Morgens findet er das Netzwerk sofort, sagt "Hallo" und los gehts :-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Surrender
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 19:31

Mo 26. Dez 2016, 14:38

@Reuas71
Danke für die Antwort. Also seit 2 Tagen geht es wieder ohne Probleme ohne das ich was geändert habe. Werde das jetzt mal beobachten und dann mal gucken. Bzgl. der Steckdose werde ich auch nach den Feiertagen angehen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information