Lasst ihr eure Alexas immer an?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Sa 9. Sep 2017, 14:23

Bei mir reduzieren sich die Stromkosten schon durch die jetzt nur noch bei Bedarf angeschalteten Ladenetzteile für diverse Akku-Geräte, Umstellung aller Lampen auf LED, tagsüber Musik hören fast immer nur noch über den Echo und nicht mehr über den stromfressenden AV-Receiver, Temperatursteuerung über Alexa-kompatible Heizkörperventile und einiges mehr.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Hazy
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 01:34
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 9. Sep 2017, 15:15

Eigentlich ist der Dot immer an, nur seit ich den Rufnamen auf "Computer" verändert habe, schalte ich ihn gerne mal beim Star Trek schauen aus.
Auch muss er ab und zu mal das Zimmer wechseln, solange ich nicht noch mehr von den kleinen Dingern habe.
0 x

Sutadur

Sa 9. Sep 2017, 23:07

happylg hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 14:23 Bei mir reduzieren sich die Stromkosten schon durch die jetzt nur noch bei Bedarf angeschalteten Ladenetzteile für diverse Akku-Geräte, Umstellung aller Lampen auf LED, tagsüber Musik hören fast immer nur noch über den Echo und nicht mehr über den stromfressenden AV-Receiver, Temperatursteuerung über Alexa-kompatible Heizkörperventile und einiges mehr.
Ladegeräte habe ich auch vorher schon nur bei Bedarf eingesteckt, umgestellt auf LED habe ich auch schon vor einigen Jahren und seit ich den Echo und die Dots habe, höre ich weitaus öfter Musik als vorher. Bei mir scheint es sich also im Moment so dazustellen, dass ich nicht nur nichts spare, sondern durch die neuen Geräte mehr Strom verbrauche als vorher. Aber gut, wenn man ansonsten alles durchoptimiert hat, geht es vielleicht auch einfach irgendwann nicht mehr besser, sondern es kann nur schlechter werden. ;)
0 x
Benutzeravatar

Fokker66
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:10

Fr 15. Sep 2017, 13:29

Ich käme garnicht auf den Gedanken den Dot auszuschalten. Genau dafür ist er konzipiert.
Ich habe den Dot mit einem (ebenfalls auf Dauerbetrieb geschaltetem) BT Lautsprecher von Sony verbunden.
Beide Geräte sind also ständig an. Der Klang ist schon verdammt gut.
Für´s Musik hören ist der Dot per Klinke an meine HiFi Anlage angeschlossen. Ich sage nur "Alexa BT trennen" und der Ton wird über die Anlage wiedergegeben. Für mich die perfekte Lösung bzw. Kombination.
Für Musik im Garten nehme ich einfach den Lautsprecher mit raus (24 Std. Akku-Laufzeit)
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Fokker66 am Fr 15. Sep 2017, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 16. Sep 2017, 11:51

Ja, denn dafür sind sie konzipiert. Würde den Sinn nicht verstehen, wenn ich meine Echos abschalten würde.
0 x
Benutzeravatar

Lucas
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 23:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi 20. Sep 2017, 23:59

Unsere ist auch immer an. Stets bereit für ihre Aufgaben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information