Lautsprecher rauschen im Standby (Bluetooth und Klinke)

Benutzeravatar

Kay0102
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:28

Do 9. Feb 2017, 10:18

Bei mir rauscht der Echo obwohl er deaktiviert ist...ist bestimmt auch nicht normal.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 12:36

In der Zwischenzeit hatte ich intensiven Kontakt mit dem HK Support. Im ersten Schritt wurde der Lautsprecher gegen ein neues Gerät getauscht. Bei diesem Gerät tauchte allerdings auch das Rauschen auf. Der HK Support meinte daraufhin das ein gewisses Hintergrundrauschen normal sein und der Omni 20 sich deshalb nach 10 Minuten in den Standby schaltet. Im Standby verschwindet das Rauschen, was ich bestätigen kann.

In Verbindung mit dem Echo Dot ist dies allerdings bei mir nicht der Fall. Hier bleibt die Bluetooth Verbindung dauerhaft bestehen, bis ich den Sprachbefehl gebe "Lautsprecher/Bluetooth trennen". Wenn ich den Omni mit meinem Computer verbinde, schaltet er sich nach 10 Minuten ab.

Somit liegt das "Problem" beim Echo Dot. Ich habe dem Amazon Support dies mitgeteilt und nun warte ich seit 8 Wochen auf eine Antwort bzw. Lösung. Der Support wollte auf den Dot zugreifen und ihn auslesen, hierfür mußte ich auch extra eine Erlaubnis geben. Bis heute habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage allerdings keine Antwort bekommen. Immer bekomme ich nur zu hören "man arbeitet noch daran", tzzzz, seit 8 Wochen :-(

Wäre der Sound des Omni 20 nicht so toll, hätte ich mir einfach ein anderes Gerät gekauft. Der erste Omni 20 war übrigens aus dem Outlet Store (Generalüberholt), das Ersatzgerät war dann aber nagelneu.

Zur Zeit verbinde / trenne ich den Omni 20 also per Sprachbefehl um das Hintergrundrauschen bei Nichtbenutzung abzuschalten.
0 x
Benutzeravatar

Logan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:54
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 22:30

Zur Zeit verbinde / trenne ich den Omni 20 also per Sprachbefehl um das Hintergrundrauschen bei Nichtbenutzung abzuschalten.
Wenn man die BT Verbindung kappt ist sofort Stille, ja, aber das Rauschen an sich finde ich nicht tragbar. Man hört es natürlich am intensivsten, wenn nur die Verbindung steht und kein Audio-Signal kommt, aber es ist auch in leisen Passagen bzw. generell bei geringer Lautstärke der Musik wahrnehmbar. Wenn das Normal sein soll, dann bin ich aber schwer enttäuscht von dem Omni 20 ...

Das "tackernde" Geräusch was ich zusätzlich noch "hinter" dem Rauschen hatte ist übrigens nach Update der Firmware weg. Immerhin ...
0 x
Benutzeravatar

maxl96
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 15:25

Fr 17. Feb 2017, 15:33

Kay0102 hat geschrieben:Bei mir rauscht der Echo obwohl er deaktiviert ist...ist bestimmt auch nicht normal.
Meiner rauscht auch wenn ich nahe ran gehe...
Weiß nicht ob das wirklich so sein soll. >:)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 18. Feb 2017, 15:05

Schalten Eure Omnis eigentlich nach 10 Minuten in den Standby Modus?
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information