Lautstärkeregelung über App

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jan08
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 15:09

Mi 17. Okt 2018, 16:46

Auf die Gefahr hin, dass ich mich als Neuling hier furchtbar blamiere :') , aber ich finde zu meinem Problem im Forum keinen Hinweis/Antwort zu meinem Problem.
Gibt es keine Möglichkeit, die Lautstärke der Musikausgabe der Echos über die alexa-App zu steuern? Weder hier noch in der Amazon-Music-App habe ich diese Funktion weder für den Einzellautsprecher, noch für die Multi-Room-Funktion gefunden und das macht mich etwas ratlos. Ich persönlich komme gut mit der entsprechenden Sprachsteuerung zurecht, aber meine bessere Hälfte würde gerne auch per App regeln können, das muss doch möglich sein, oder etwa nicht ??
Danke für eure Hilfestellung!
0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Mi 17. Okt 2018, 20:20

In der Alexa App hast du unten 5 Symbole, der Playbutton bringt dich zu "Musik und Bücher". Wenn Musik läuft, wird der Titel hier unten eingeblendet. Wenn du da draufdrückst siehst du Albumcover etc. und oben rechts kannst du beim Lautsprechersymbol die Lautstärke ändern. Wenn du mit der Amazon Music App per Alexa Cast verbunden bist, kannst du die Lautstärketasten des Handys benutzen.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Jan08
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 15:09

Sa 3. Nov 2018, 16:01

Habe zu der o.a. Thematik noch einmal eine Nachfrage.
Ich habe meine Echos als Multiroom- Gruppe geschaltet. Hier ist es mir tatsächlich noch nicht gelungen, die Lautstärke der Gruppe über die Alexa-App zu regeln. Der o.a. Tip von Hermes klappt da nicht, da dann das Lautspechersymbol nicht ansteuernder ist.
Ist es bei einer Multiroomgruppe wirklich nur möglich, die Lautstärke ausschließlich per Sprachsteuerung zu regeln?
Das wäre echt jammerschade
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 66
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 3. Nov 2018, 17:33

mir fällt dazu nur eine "Krücke" ein...

Wenn es unbedingt mit dem Handy sein muss, bleibt dir nur die Möglichkeit, es über eine Routine zu regeln.
Dort kannst du ja die Lautstärke einstellen, und das Ziel "Gerät zu dem Sie sprechen" auswählen.

Nun kannst du zumindest jeden Lautsprecher einzeln leiser machen. indem Du die Routine per Klick hinten auf dem Pfeil startest, und den gewünschten aussuchst.

Dies musst du nun leider für jeden Lautsprecher und ggf. Lautärkestufe machen

Ist nicht das Wahre... aber falls es gar nicht anders geht z.B. von unterwegs.. zumindest etwas :-)
.. ist zumindest alles in einem Menüpunkt.
Zuletzt geändert von RoulettePilot am Sa 3. Nov 2018, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

SoLeo
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 11:06

So 4. Nov 2018, 19:38

hermes hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 20:20
...Wenn du mit der Amazon Music App per Alexa Cast verbunden bist, kannst du die Lautstärketasten des Handys benutzen.
Die Lautstärkeeinstellung im Cast-Betrieb scheint neuerdings auch nicht mehr zu funktionieren. Der Lautstärkeregler springt immer wieder auf die an Echo eingestellte Lautstärke zurück. Das war mal anders. Aber Amazon scheint da was gefummelt zu haben und hat die Wiedergabesteuerung wesentlich verschlechtert.

Warte immer noch auf ein Feedback vom Support, den ich deshalb angeschrieben hatte :unamused:
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information