Led Deckenleuchte RGB Smart,Dreamfonica 36W WIFI Led Deckenlampe Panel Farbwechsel,RGB Gegenlicht+Tageslicht Dimmbar

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Santamo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 16:54

Fr 29. Jul 2022, 17:07

Moin, habe die Lampe bei Amazon bestellt und soeben angeschlossen. Verbindung und Bedienung über Smartphone App "Tuya Smart" funktionierte problemlos.

Habe die Lampe dann auch mit dem Alexa Skill "Tuya Smart" verbinden können. Ansage Lampe Ein/Aus funktioniert soweit, allerdings funktioniert das Dimmen nicht und auch nicht die Farbauswahl. Wenn ich am Smartphone die Alexa App geöffnet halte, sehe ich jedoch, dass sich die Farben innerhalb der App nach Ansage ändern und auch der Grad der Dimmung wird in der App angezeigt, allerdings nicht auf die Lampe übertragen.

Woran könnte das liegen? Benutze ich die falsche App bzw. den falschen Alexa Skill? Die Lampe soll auch mit der App "Smart Life" funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 110
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Sa 30. Jul 2022, 10:17

Hi!
Es lässt sich nicht alles, was smart ist, mit Alexa steuern.
Du wirst dich mit ein und aus abfinden müssen.
Die Einstellungen werden im Voraus mit der App gemacht.

Gruß.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information