Lenovo Smart Assistant: Lautsprecher mit Amazon Alexa von Lenovo

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 3. Jan 2017, 14:20

Lenovo hat im Rahmen der CES 2017 angekündigt, einen eigenen Smart Home Lautsprecher auf den Markt zu bringen.
Dieser wird auf Alexa basieren, so dass alle Sprachbefehle wie beim Echo benutzt werden können.
Das Gerät soll einen besseren Klang als der Amazon Echo haben und soll wie der Amazon Echo, mit mehreren Mikrofonen ausgestattet sein.
Lenovo kündigt auch an, eine Harman-Kardon-Variante auf den Markt zu bringen, welche einen noch besseren Klang haben soll.

Einen Preis und ein Veröffentlichungsdatum wurde bisher nicht genannt.
Auch ist bisher nicht klar, ob die Geräte auch auf dem deutschen Markt erscheinen.

Quelle: http://blog.lenovo.com/en/blog/raising- ... mart-home/
0 x
Benutzeravatar

Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Di 3. Jan 2017, 18:51

Interessant

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Sm ... 3465675198

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 4. Jan 2017, 09:30

Hier sollte Amazon den Anschluß (Boxen/Sound) nicht verliehren. Sound ist und bleibt ein großes Thema.
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Mi 4. Jan 2017, 11:53

M.T hat geschrieben:Hier sollte Amazon den Anschluß (Boxen/Sound) nicht verliehren. Sound ist und bleibt ein großes Thema.
aber hat nicht jemand für den Sound "ein großes Thema" ist eh schon ne gescheite Anlage (Sound lösung) daheim?
Man hat ja vermutlich auch schon vor der Anschaffung des Echo in guter Qualität Musik hören wollen.

Da wäre meiner Meinung nach die Konzentration auf entsprechende Anschlussmöglichkeiten sinnvoller als zu versuchen in ein möglichst kleines Gerät möglichst viel Sound zu packen.

Vielleicht sollte sich Amazon auch gar nicht so sehr auf die Hardware konzentrieren sondern eben auf das "Gehirn" des ganzen und eben möglichst breit lizenzieren, so dass Alexa am Ende in Lautsprecher Systemen von drittanbietern oder z.b in AV Receivern schon drin ist....
0 x
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 5. Jan 2017, 11:04

John982 hat geschrieben: aber hat nicht jemand für den Sound "ein großes Thema" ist eh schon ne gescheite Anlage (Sound lösung) daheim?
Man hat ja vermutlich auch schon vor der Anschaffung des Echo in guter Qualität Musik hören wollen.

Da wäre meiner Meinung nach die Konzentration auf entsprechende Anschlussmöglichkeiten sinnvoller als zu versuchen in ein möglichst kleines Gerät möglichst viel Sound zu packen.

Vielleicht sollte sich Amazon auch gar nicht so sehr auf die Hardware konzentrieren sondern eben auf das "Gehirn" des ganzen und eben möglichst breit lizenzieren, so dass Alexa am Ende in Lautsprecher Systemen von drittanbietern oder z.b in AV Receivern schon drin ist....
Ich glaube die "altgediente Anlage" hat nicht mehr den Stellenwert wie früher, zumindest nicht bei der Masse (postfaktisch gesehen :) ABER natürlich gebe ich dir recht, wer einen tollen Sound will, hat eine entsprechende Anlage zuhause und hier ist der Dot genau die richtige Lösung.

Amazon sollte sich einfach einen guten Lautsprecher-Partner holen und dann weiter am "Gehirn" arbeiten.
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Do 5. Jan 2017, 14:00

Wer guten Sound haben will, stellt sich wieder einen Plattenspieler auf und kauft nur noch Venyl.
Habe ich zwar auch nicht mehr, muss aber neidlos anerkennen, dass die Leute recht haben. Der Klang war einfach deutlich dynamischer damals. Und ich habe meine ganze Sammlung damals verschenkt. :weary:
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information