Lernen in Broadlink App oder Plugin?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Murdock
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:22

Mo 6. Mär 2017, 17:28

Hallo zusammen,

meistens liest man davon, dass man in der Broadlink App die Befehle lernen und dann in das Plugin übertragen soll.
In einem Video habe ich jetzt gesehen, dass dass Lernen der Befehle (Single und Makro) auch direkt im Plugin geht.

Was ist der Vorteil davon, wenn ich das erst in der Broadlink App mache und dann in das Plugin übertrage (zumal ich da ja die Alexa Zuordnung sowieso noch machen muss)?

Danke,
Murdock.
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 6. Mär 2017, 17:55

Den Umweg über e-Control braucht man normalerweise nicht zu machen, sondern kann die Befehle direkt in RM Plugin anlernen. Manchmal braucht man aber auch "Sweep frequency" (wie ich bei meinen Funk-Lampenfassungen), und das kann nur e-Control, RM Plugin nicht.
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Mi 8. Mär 2017, 10:22

Ich lerne alles im e-control an, und nutze das Backup in deren cloud.
Hoffe, dass ich dann bei einem Smartphone Wechsel einfacher an die codes komme.
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 8. Mär 2017, 11:07

tadek hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 10:22 Ich lerne alles im e-control an, und nutze das Backup in deren cloud.
Hoffe, dass ich dann bei einem Smartphone Wechsel einfacher an die codes komme.
Man kann auch in der RM Plugin App alle Devices, Codes und Macros an jedes andere Smartphone/Tablet übertragen (Share Data).
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 8. Mär 2017, 11:18

Ja, aber was mache ich wenn ich mein Tablet neu installieren will? Ich habe nämlich gerade den Fall. Ich habe einen Hauptaccount auf dem Tablet und einen zweiten User der mein Smart Home steuert, also mit Apps wie Alexa, RM Bridge usw.

Das ganze ist problematisch aus diversen Gründen, deshalb will ich es jetzt komplett auf Werkszustand bringen und das Smart Home als Hauptuser anlegen.

Wie kann ich jetzt meine ganzen Settings speichern? Ideen?
0 x
Benutzeravatar

bert
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 8. Mär 2017, 11:55

Die sind offenbar in einer Cloud gespeichert. Bei mir waren nach einer Neuinstallation von RM Plugin alle Daten wieder da.
0 x
Benutzeravatar

matthias.wirth
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 11:05

Mi 8. Mär 2017, 12:09

Kann ich wohl erfahren wie das schritt für schritt funktioniert? Bin neu und die Videos stellen mich vor ein Problem da dort nur Erweiterungen eingestellt werden aber nicht wo “Häkchen“ hinkommen. Also für “ganz doofe“ 😂😂😂
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information