Licht an/aus geht nicht mehr in der Gruppe

Antworten

Themenstarter
stephan.tausch

Do 12. Sep 2024, 21:31

Hallo ich bin am verzweifeln. Ich habe 5 verschiedene Räume die alle eine Echo dot haben. In diesen Räume sind meistens mehr als eine Smart Home Lampe. Diese sind alle in der App verknüpft und in den jeweiligen Gruppen einsortiert sowie die Echo dots natürlich. Wenn ich denn im Badezimmer stehe und sage Licht aus hat sie im Badezimmer alle Lampen der Gruppe ausgeschaltet. Sowie in jeden anderen Raum wo ich es gesagt habe.
Heute musste ich mein gesamtes Smart Home und alle Alexas ein neuen Router beibringen. Bei den Lampen war es nur mit löschen und neu hinzufügen möglich. Habe aber alles erfolgreich geschafft und die Gruppen in der App wieder neu eingerichtet.
Jetzt schaltet sie aber nicht mehr das Licht aus wenn ich es sage. Auch an nicht. Jetzt muss ich zb Badezimmer Licht an sagen. Obwohl ich im Badezimmer stehe. Und das nervt gewaltig. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Habe alles genau so wie vorher eingestellt. Kann mir jemand helfen?

Habe es selber raus gefunden. Alle Smart Lampen sind Schalter unterputz. Diese wurden beim neu hinzufügen auch als Schalter hinzugefügt. Licht aus oder an funktioniert nur wenn ich diese als Typ Lampe Speicher. Lg
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

• Information