Mehere Anzeigekarten als visuelle Ausgabe

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Digi-Kai
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 15. Aug 2023, 11:16

Hallo Allerseits,

nach richtig langer Pause habe ich mich mal wieder mit der Programmierung eines eigenen Skills beschäftigt.
Inhaltlich geht es um Fluginfos, ähnlich wie bei Flightradar. Höre ich ein überfliegendes Flugzeug, bekomme ich von Alexa ein paar Infos zum Flug (Ziel, Höhe Geschwindigkeit...)
Sind mehr als ein Flugzeug unterwegs bekomme ich auch die Infos der Einzelmaschinen angesagt.
Nun möchte ich für einen EchoShow pro Flugzeug eine 'Card' pro Flugzeug mit dessen Infos angezeigt bekommen.

Aktuell verwende ich folgenden Code zur Ausgabe:

return handlerInput.responseBuilder
.speak(outputSpeech)
.withStandardCard("Flugzeuinformationen", outputCard,ImageURL)
.getResponse();


Läßt sich eine solche Ausgabe per Schleife durchlaufen? Oder wie kann ich mehere Cards ausgeben.
Ich wäre da für Hinweise sehr dankbar.

Grüße
Kai-Uwe
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Digi-Kai
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Nov 2017, 08:43
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 16. Sep 2023, 12:20

...nur der Vollständigkeit wegen: ich hab's mit einer Schleife realisiert. Die Schleife wird bis zur Anzahl der ermittelten Flugzeuge durchlaufen und pro Flugzeug, dessen Detaildaten, sowie ein Bild vom Flugzeug pro Karte angezeigt. Auf den Sprachbefehl "weiter" wird die nächste Karte angezeigt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information