Modemwechsel - Smart Life App erkennt Geräte nicht mehr
Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 17:16
Hallo zusammen. Erstmal wünsche ich allen Nutzern ein frohes neues Jahr.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe Gestern von Unitymedia/Vodafone ein neues Modem bekommen. Einige Smart Home Geräte konnte ich sehr schnell wieder einrichten (Govee Home, Phillips Hue). Auch einige Glühbirnen sind Via Smart Life App wieder ins Smart Home eingefügt.
Probleme gibt es bei 4 Glühbirnen der Marke Avatar, einer Steckdose ednet und bei einer Steckdosenleiste der Marke joywell. Egal was ich versuche, die Smart Life App kann sich nicht mit den Geräten verbinden. Beide Verbindungsmodi habe ich mehrfach ausprobiert - Fehlanzeige. Ich habe die Geräte aus der Smart Life App und aus der Alexa App gelöscht. Auch das konnte mein Problem nicht lösen.
Hatte jemand hier ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu? Gibt es vielleicht eine Alternative zur Smart Life app?
Vielen Dank im Vorraus
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe Gestern von Unitymedia/Vodafone ein neues Modem bekommen. Einige Smart Home Geräte konnte ich sehr schnell wieder einrichten (Govee Home, Phillips Hue). Auch einige Glühbirnen sind Via Smart Life App wieder ins Smart Home eingefügt.
Probleme gibt es bei 4 Glühbirnen der Marke Avatar, einer Steckdose ednet und bei einer Steckdosenleiste der Marke joywell. Egal was ich versuche, die Smart Life App kann sich nicht mit den Geräten verbinden. Beide Verbindungsmodi habe ich mehrfach ausprobiert - Fehlanzeige. Ich habe die Geräte aus der Smart Life App und aus der Alexa App gelöscht. Auch das konnte mein Problem nicht lösen.
Hatte jemand hier ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu? Gibt es vielleicht eine Alternative zur Smart Life app?
Vielen Dank im Vorraus