Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfia
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Mo 3. Aug 2020, 16:23

Hallo Liebe Forum Nutzer,

mein ziemlich neuer Echo startet ganz kurz die Wiedergabe für 1-2- Sekunden dann geht er aus und startet neu woran kann das liegen?
Hotline hat keine Ahnung mehrere Neustart, und Zurücksetzen versuche haben nichts geändert. Aktuelle Software Version ist drauf.

Hat vielleicht von euch jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte. Router neustart und solche Sachen habe ich natürlich auch versucht.

Danke für eure Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 3. Aug 2020, 18:02

Hallo wolfia,
was ist denn die Quelle der Musik?
Mediaserver, Radio, oder Streamindienst? Wenn Mediaserver, hast Du auch mal Radio getestet?


LG Jörg
0 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfia
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Mo 3. Aug 2020, 18:39

Bei Musik von Amazon Musik Unlimited. Bei Radio ist es auch.
0 x
Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 3. Aug 2020, 18:54

Mit "geht er aus und startet neu" meinst Du die Musik stoppt und startet dann wieder, oder der Echo rebootet komplett?
0 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfia
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Mo 3. Aug 2020, 23:32

Der rebootet komplett Musik startet auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von wolfia am Mo 3. Aug 2020, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 4. Aug 2020, 09:31

Was passiert, wenn Du Alexa eine Frage stellst, die eine längere Antwort hervorruft? (z.B.: "Alexa definiere Covid 19", oder "Alexa definiere Fernsehen")

Was für ein Echo ist das genau?
Hast Du noch ein anderes Echogerät?
0 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Benutzeravatar

Themenstarter
wolfia
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 02:16

Di 4. Aug 2020, 21:25

Das ist sehr eigenartig heute funktioniert der Echo fehlerfrei. Falls der Fehler nochmal kommt melde ich mich wieder. Auf jeden Fall ist es ein Echo Dot ich meine die derzeit aktuelle Generation. Auf jeden Fall habe ich noch einen Echo Show mit diesem hatte ich bisher noch nie solche Probleme. Also ich beobachte das nun und melde mich wieder. Danke erst mal für eure Hilfe bis hierhin
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 5. Aug 2020, 13:43

Schau mal meine Antwort in diesem Threat:
musik-von-tunein-unterbricht-dauernd-8530#p56819
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information