Musikwiedergabe zweier kombinierter Gerätegruppen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ChrisCross
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:22

Sa 16. Apr 2022, 08:12

Hi zusammen,

ich habe folgendes Szenario.

Ich habe zwei Gerätegruppen "Wohnzimmer" und "Küche" mit jeweils einem Echo Gerät.

Diese Gerätegruppen habe ich zu einer neuen Gruppe "vorne" kombiniert. In der App werde ich gefragt, ob Musik die abgespielt werden soll automatisch auf allen Echos dieser "vorne" Gruppe laufen soll.(Option in der App nennt sich: Wiedergabemöglichkeiten / Immer -> Musik wird über die Vorne-Lautsprecher abgespielt, wenn Sie sagen "Alexa, spiel Musik ab".)

Leider funktioniert genau dieses Feature nicht. Es wird immer nur auf dem Echo Musik abgespielt zu dem ich es sage anstatt auf allen Echos dieser Gruppe.

Gibt es dafür Lösungsansätze?

Danke im Voraus.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 614
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 20. Apr 2022, 15:18

Hmm, also ich kenne das nur so, dass man die Gruppe nennen muss, also in Deinem Fall "spiele Musik auf vorne"... 🤔
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 501
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 20. Apr 2022, 16:49

Es gibt "Gruppen" und "Lautsprecher-Gruppen". Für eine Gruppe kann ein bevorzugter Lautsprecher oder eine bevorzugte Lautsprechergruppe ausgewählt werden, über den die Musikausgabe in der Gruppe läuft. AFAIK muss die Gruppe aber angesagt werden. Musik über eine Lautsprechergruppe muss ebenfalls angesagt werden. Die Verwendung von Gruppen und bevorzugten Lautsprechern macht aus meiner Sicht nur in wenigen Spezialfällen Sinn. Besser ist die Verwendung von Lautsprechergruppen, zumal diese von jedem beliebigen Echo-Gerät des jeweiligen Kontos angesprochen werden können.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information