Seite 7 von 20

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: So 5. Nov 2017, 20:47
von eponra
Bei mir stand auch ne Weile 20025 und es regnete Fehler. Dann hab ich unter Firmwareupdate auf "Fortgeschrittene" geklickt, und das Firmwareupdate manuell durchgezogen, irgendwann hat es dann geklappt.

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 10:06
von Micro1959
Weiß jemand zufällig, ob die Android Version 5 zwingend notwendig ist, damit die "Schose" läuft. Ich hab leider nur ein Samsung S5 über, was ich gerne dafür einsetzen würde, aber das hat meine ich nur eine 4er Version.
Nebenbei gesagt, habe ich auch das Problem mit der Firmware 20025 und dem Unable to manage device. Viele Beiträge kommen mir sehr bekannt vor. Auch, daß ALEXA nichts findet. Ansonsten funktioniert die E-Control-App bei mir ziemlich gut und schaltet fast alles.

LG aus Münster
Volker

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 08:20
von eponra
Uff, gute Frage. Ich bin mir nicht mehr sicher was alles mit Android 5 kam, mir war aber so als wenn das Broadlink RM Plugin Android 5 zwingend vorraussetzt.

Aber: das Samsung S5 wurde doch offiziell bis Android 6 supported. Also "einfach" (hüstel) die Samsung Software dazu runterladen (hiess früher mal Kies, jetzt glaube ich anders... einfach mal bei Samsung schauen), das S5 ran an den PC, und das Update durchführen lassen.

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 08:56
von Melonos
Samsung Smart Switch heisst das jetzt. Und die aktuelle (letzte) OS-Version fürs S5 ist Android 6.0.1

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 10:58
von onkel bandit
Micro1959 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 10:06 Weiß jemand zufällig, ob die Android Version 5 zwingend notwendig ist, damit die "Schose" läuft.
Auf meinem Tablet läuft Android 4 und es läuft prima! Broadlink Firmware 28 und meine 10 Wochen alte light Version ist heute geupdatet worden :)

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 11:52
von MK2101
Also mein Samsung S5 läuft mit Android 6.0.1 ohne Jailbreak oder ähnliches. Ganz normale Updates.
Ich habe für das Plugin ein Samsung S3 im Einsatz und ich meine das läuft auf Android 4.4.

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 12:12
von Micro1959
onkel bandit hat geschrieben: Di 7. Nov 2017, 10:58
Micro1959 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 10:06 Weiß jemand zufällig, ob die Android Version 5 zwingend notwendig ist, damit die "Schose" läuft.
Auf meinem Tablet läuft Android 4 und es läuft prima! Broadlink Firmware 28 und meine 10 Wochen alte light Version ist heute geupdatet worden :)
Wo gibt es denn die Firmware 28?

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 12:53
von onkel bandit
Über die e control Broadlink App

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 20:09
von onkel bandit
Ich hab seit heute ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß ... Nach dem Update lief alles prima und ich wollte heute meine Lieblings TV Sender einpflegen in das RM Plugin, das klappte prima aber dann fingen die Probleme an! Ich hatte vor längerer Zeit zB das Macro erstellt (liegt aber nicht am Macro) "Anlage" als ich das vorhin aufrief sagte Alexa : ich habe mehrere Geräte mit dem Namen Anlage gefunden. Also zu Alexa gesurft im Internet und dort Anlage gelöscht und dann im RM Plugin nachgesehen und siehe da, stand Anlage 3 mal drin. 2 davon gelöscht und neu suchen lassen von Alexa und schwupp 2 mal Anlage gefunden und 3 Mal im Plugin .... und jetzt wirds schräg ... 3 Mal Anlage im Plugin gelöscht, bei Alexa gelöscht und komplett neu erstellt im Plugin , neu gesucht uuuund 2 Mal bei Alexa und 4 !!!!!!! Mal im Plugin ! und nun wirds noch schräger .... im Plugin finden sich viele alte Einträge, die ich schon lange gelöscht hab und auch davon ein paar doppelt. Und nein eine "Anlage" bei Alexa löschen bringt nix, da dann kommt, "anlage reagiert zur Zeit nicht" , watt mach ich falsch ?

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 22:44
von eponra
Klingt nach einem Bug auf der Broadlink-Seite.
Oder auf der Alexa-Seite. Ist gerade schwierig, weil wir gerade so viele Bugs haben. :face_with_rolling_eyes:

Ich hatte auch sicher schon 3 Bugs auf Broadlinks Seite, wo sich meine Konfiguration in dem RM Plugin verändert hat (mal das "Off-Kommando" weg, ein anderes mal fehlte ein Makro plötzlich, und 2 Alexa-Devices die ich angelegt hatte waren plötzlich weg usw).

Ich hab aber bislang immer einfach die Fehler im Plugin korrigieren können.