reisender67 hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2019, 21:07
Also das mit dem GPS kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir ist GPS im Handy deaktiviert und ich hatte noch nie ein Problem bei der Einrichtung über die Smart Life App.
Hallo reisender.
Bei der Einrichtung meiner Steckdosen mit TP-Link Kasa musste GPS aktiviert sein.
Von anderen Apps hier hab ich nicht gesprochen, ich bin zur Sicherheit nur davon ausgegangen.
Uwe K??ster hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2019, 21:55
Wie erklärst Du das ich die Dosen im Netzwerk angezeigt bekomme und sie auch anpingen kann? Scheint doch ein Problem mit der App zu sein, oder?
Hey,
ich weiss doch auch nicht warum das so ist, ich will doch nur helfen.
Ich glaube nicht, dass es an der App liegt, du hast doch jetzt schon mehrere ausprobiert, oder?
Entweder liegt es am Router oder am Handy.
Was du geschrieben hast mit dem bevorzugten Netzwerkmodus, meinte ich nicht, das kannst du so lassen.
Du solltest nur das LTE-Netz komplett abschalten und zusätzlich den intelligenten Netzwechsel.
In den wLan Einstellungen solltest du einstellen, dass das Handy sich automatisch verbindet.
Bei mir finde ich das unter
Einstellungen
Verbindungen
dann auf das (aktivierte) wLan
Erweitert
Netzwerke verwalten
wieder auf das (aktivierte) wLan
und dort das Häkchen setzen bei Automatisch neu verbinden.
Es könnte auch an den App-Berechtigungen liegen.
Bei mir musste bei der Einrichtung (TP-Link Kasa) die Berechtigung für den Standort aktiviert sein, Mikrofon und Speicher waren bei mir deaktiviert. Nach der Einrichtung habe ich auch dort den Standort wieder deaktiviert.
Das kann natürlich bei anderen Apps auch ganz anders sein.
Ehrlich, mehr fällt mir nicht ein. Bei mir war die Einrichtung ganz einfach.
Edit: Wenn du nur lokalen Zigriff hast könnte es auch noch ein Problem mit der Cloud sein.
https://www.tp-link.com/de/support/faq/1623/
...und hier noch ein Tipp!
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