Seite 2 von 2

Re: Problem mit Echo Connect

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 07:26
von Skywalker_Waltrop
Winni hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 14:49 Ob Fon2 oder 1 sollte eigentlich keine Rolle spielen, wenn's nix bringt vielleicht mal den Service von AVM anmailen, der Connect verhält sich ja wie ein normales, analoges Telefon, vielleicht haben die eine Idee. Viel Glück ;)
Hey Winni. Hab mir gerade nochmal deine Bilder angesehen. Bei dir ist im ersten Bild zu sehen, dass der Echo an Fon2 hängt.

Bei mir steht LAN /WAN?!

JETZT geht es auch. Er hat sich automatisch den LAN / WAN Port geschnappt.

Re: Problem mit Echo Connect

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 08:43
von Winni
Skywalker_Waltrop hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 07:34
Hey Winni. Hab mir gerade nochmal deine Bilder angesehen. Bei dir ist im ersten Bild zu sehen, dass der Echo an Fon2 hängt.

Bei mir steht LAN /WAN?!

JETZT geht es auch. Er hat sich automatisch den LAN / WAN Port geschnappt.
Super, freut mich :D

Re: Problem mit Echo Connect

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 15:41
von Ferg
Servus, ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen und ich denke hier passt mein Problem am besten her.

Als ich mir den connect gekauft habe hatte ich wie einige hier das Problem, dass bei meinem Echo 1Gen.auch nach dem abheben noch ein Klingelton zu hören war. Ich habe den connect daraufhin einmal weggeräumt und auf ein Update gewartet.
Jetzt habe ich es wieder einmal ausprobiert und nun läutet er gar nicht mehr (weder am Echo 1Gen. noch auf den 2 Dots 2Gen).

An den Einstellungen ist soweit nichts verändert worden, nicht stören ist überall ausgeschaltet und unter Töne ist der Klingelton eingeschaltet.

Die Verbindung ist auch in Ordnung weil anrufen kann ich jemanden, nur wenn ich angerufen werde bleiben die Echos stumm und auch in der App wird kein Anruf angezeigt.
Ich hoffe das mir mit meinem Problem hier jemand helfen kann.
Freundliche Grüße Ferg.

Re: Problem mit Echo Connect

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:56
von alexus
Fon1 und Fon2 der Fritz!Boxen sind keine "digitalen" Ports, sondern Analogports.

Inzwischen werden in der Alexa-App auch die vom Smartphone in die Alexa-Cloud importierten Kontakte angezeigt (vorher nur die Alexa-Kontakte, also Gegenstellen mit Echos).
Leider ist das unter alexa.amazon.de und auf den Shows noch nicht korriert.

Re: Problem mit Echo Connect

Verfasst: So 25. Nov 2018, 11:58
von Glaessner
Hallo,

ich habe ein anderes Problem mit Alexa und der Fritz!Box: Alle Kontakte in der Alexa-App, egal ob importiert oder per Hand in der Alexa-App eingegeben, Alexa wählt immer eine +49 davor bzw. wandelt alle Telefonnummer in das Format +41 123 456... um. Meine Fritz!Box versteht das aber nicht und statt ein Rufzeiechn bekomme ich sofort besetzt und einen Abbruch. Auch wenn ich Alexa die Nummer mit "+41" diktiere, klappt es nicht. Diktiere ich "0049" oder lass die Landesvorwahl beim Nummern diktieren weg, funktioniert alles hervorragend. Auch erkennt alexa die Kontakt gut.

Wie habt ihr Alexa an Eurer Fritz!Box angeschlossen und wie habt Ihr die Fritz!Box eingestellt? Telefonanbieter bei mir ist 1 & 1.

Danke für Tipps!

Lutz

Re: Problem mit Echo Connect

Verfasst: So 25. Nov 2018, 20:50
von Glaessner
Ich meinte natürlich immer +49, nicht +41. Keine Ahnung, warum ich mich zum Schweizer gemacht habe... ':)
Glaessner hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 11:58 Hallo,

ich habe ein anderes Problem mit Alexa und der Fritz!Box: Alle Kontakte in der Alexa-App, egal ob importiert oder per Hand in der Alexa-App eingegeben, Alexa wählt immer eine +49 davor bzw. wandelt alle Telefonnummer in das Format +41 123 456... um. Meine Fritz!Box versteht das aber nicht und statt ein Rufzeiechn bekomme ich sofort besetzt und einen Abbruch. Auch wenn ich Alexa die Nummer mit "+41" diktiere, klappt es nicht. Diktiere ich "0049" oder lass die Landesvorwahl beim Nummern diktieren weg, funktioniert alles hervorragend. Auch erkennt alexa die Kontakt gut.

Wie habt ihr Alexa an Eurer Fritz!Box angeschlossen und wie habt Ihr die Fritz!Box eingestellt? Telefonanbieter bei mir ist 1 & 1.

Danke für Tipps!

Lutz

Echo Connect funktioniert seit Reset nicht mehr

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 13:14
von Immanuel2204
Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig bin.
Mein Echo connect funktioniert seit meinem Router-Reset nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr neu installieren. Es wird immer angezeigt:

„Die Einrichtung kann momentan nicht fertig gestellt werden. Bitte probieren Sie es später erneut“.

Was kann da passiert sein? Kann mir da jemand weiterhelfen?