Problem mit Echo Dot als Wecker

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cometer
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Dez 2019, 10:49

Di 31. Dez 2019, 10:59

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern mal meinen Echo Dot im Schlafzimmer durch ein neueres Modell der 3. Generation ersetzt, soweit so gut. Eine der Hauptfunktionen für das Gerät im Schlafzimmer ist der Wecker, ich habe jetzt aber beim neuen direkt ein Problem wofür ich bisher keine Lösung gefunden habe... Und zwar habe ich alles eingestellt wie vorher, also beim Wecker "ansteigende Lautstärke" festgelegt. Es klappt auch alles bis dahin, der Wecker beginnt angenehm leise und steigert sich, wenn ich jetzt jedoch Alexa anspreche um den Wecker zu beenden gibt sie die Bestätigungstöne für Start und Ende der Anfrage in volle Lautstärke wieder, was morgens extrem unangenehm ist, dies geschieht unabhängig von der eigentlich eingestellten aktuellen Lautstärke des Geräts. Woran kann das liegen? Dieses Problem hatte ich beim Dot 2. Generation nie, ich weiß natürlich das ich die Bestätigungstöne einfach abstellen könnte, aber das kann ja nicht die einzige Lösung sein.

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch an euch alle!

cometer
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information