Problem: Verzögerung bei Yonomi einstellen

Logitech Harmony und sonstige Steuerungssysteme
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 27. Jan 2017, 13:38

Das ist so eine Funktion die mir bei den smarten Steckdosen so ein wenig fehlt. Wenn sie z.B. für zehn Minuten einen bestimmten Verbrauch messen sollen sie sich eigenständig abschalten. Das kann glaube ich die Dect Steckdose von AVM, aber die kann man leider wieder nicht so einfach mit Alexa verknüpfen.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 27. Jan 2017, 13:46

Das löse ich mit meiner eigenen SPS. Die Steckdose misst den Verbrauch, meine Steuerung wertet das aus und kann drauf reagieren.
Ist aber ein anderes Thema.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 27. Jan 2017, 13:50

Ja über eine Smarthomesteuerung kriegt man das hin. Aber so im Plug and Play leider nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
duxterrae
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 14:18
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 27. Jan 2017, 13:54

Ok, dann habt vielen Dank. Ich wollte nur sichergehen, dass ich bei yonomi so eine Möglichkeit der Verzögerung nicht übersehen habe.
Dann arbeite ich mit zwei Sprachbefehlen. Das tut es zur Not auch.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 27. Jan 2017, 14:04

Vielleicht noch als Info - ich hab den Entwickler bzgl des Problems mit der verzögerten Ab- oder Anschaltung angeschrieben. Er will sich der Sache annehmen - hat aber keinen Termin genannt. Aber vielleicht kann ja der eine oder andere hier ebenfalls noch mal nachfragen
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Fernbedienungen“

  • Information