Probleme bei der Inbetriebnahme meines Alexa Dot
Verfasst: Do 15. Dez 2016, 13:25
Probleme bei der Inbetriebnahme meines Alexa Dot.
Ich hab jetzt ein paar Tage mit dem Thema herumgedoktert aber es Endet immer gleich.
Was ist bisher passiert....
Die Fakten:
Alexa Dot aus UK, unbenutzt und original Verpackt.
Netzteil vom Raspberry 3 mit ordentlich Dampf
App Instaliert auf dem Mobiltelefon (Galaxy S4)
App Instaliert auf dem Tablet
PC (mit Wlan Stick)
Notebook mit nativem WLAN
Was habe ich gemacht / probiert:
Dot ausgepackt und angeschlossen
Gelber Ring abgewartet
Auf dem Mobiltelefon wurde er auch sofort gefunden und verbunden bis ansage kam (sinngemäss): "Your Dot is now connected, choose your wlan"
Heimnetzwerk auf dem Smartphone ausgewählt und Passwort eingegeben.
Meldung bekommen dass kann eine Minute oder länger dauern.....
Nach ca 3 Minuten dann auf dem Smartphone die Meldung: Fehler aufgetreten "Fehler 12:2:15:1:1"
Irgendwann wurde dann der Ring lila und es kam die Meldung dass er vermutlich nicht connected sei.
Reset gemacht über taste "mic" + "-"
Von vorne das ganze auf dem Tablet
Nach dem Erneuten Reset dann auf dem PC mit der Webseite: alexa.amazon.de
Wieder Reset und auf dem Notebook
Das ganze habe ich mehrmals probiert
Auf jedem Gerät jeweils mit dem 2,4gHz Wlan Netzwerk und auch dem 5gHz Wlan Netzwerk
Immer endet es bei einem: "Fehler 12:2:15:1:1"
Auf der Fritzbox findet sich das Gerät auch ein als "Kindle" das Wlan ist frei für neue Geräte
Auch habe ich den Router frisch gestartet...
Anruf bei Amazon in Deutschland nach hartnäckigem Fragen zu kollegen der Kindle Hotline bekommen
Virtuelles "Schulterzucken" na das ist eben ein UK Modell damit könne man nicht weiterhelfen.
Verknüpfen mit meinem Account sei deswegen auch nicht möglich... lasse das Programm / Maske nicht zu bei einem UK Gerät.
Jetzt die Frage an euch... Was mach ich jetzt mit dem Ding...
Ausser der Option es wieder auf die Insel zum Verkäufer zu schicken.
Ich hab jetzt ein paar Tage mit dem Thema herumgedoktert aber es Endet immer gleich.
Was ist bisher passiert....
Die Fakten:
Alexa Dot aus UK, unbenutzt und original Verpackt.
Netzteil vom Raspberry 3 mit ordentlich Dampf
App Instaliert auf dem Mobiltelefon (Galaxy S4)
App Instaliert auf dem Tablet
PC (mit Wlan Stick)
Notebook mit nativem WLAN
Was habe ich gemacht / probiert:
Dot ausgepackt und angeschlossen
Gelber Ring abgewartet
Auf dem Mobiltelefon wurde er auch sofort gefunden und verbunden bis ansage kam (sinngemäss): "Your Dot is now connected, choose your wlan"
Heimnetzwerk auf dem Smartphone ausgewählt und Passwort eingegeben.
Meldung bekommen dass kann eine Minute oder länger dauern.....
Nach ca 3 Minuten dann auf dem Smartphone die Meldung: Fehler aufgetreten "Fehler 12:2:15:1:1"
Irgendwann wurde dann der Ring lila und es kam die Meldung dass er vermutlich nicht connected sei.
Reset gemacht über taste "mic" + "-"
Von vorne das ganze auf dem Tablet
Nach dem Erneuten Reset dann auf dem PC mit der Webseite: alexa.amazon.de
Wieder Reset und auf dem Notebook
Das ganze habe ich mehrmals probiert
Auf jedem Gerät jeweils mit dem 2,4gHz Wlan Netzwerk und auch dem 5gHz Wlan Netzwerk
Immer endet es bei einem: "Fehler 12:2:15:1:1"
Auf der Fritzbox findet sich das Gerät auch ein als "Kindle" das Wlan ist frei für neue Geräte
Auch habe ich den Router frisch gestartet...
Anruf bei Amazon in Deutschland nach hartnäckigem Fragen zu kollegen der Kindle Hotline bekommen
Virtuelles "Schulterzucken" na das ist eben ein UK Modell damit könne man nicht weiterhelfen.
Verknüpfen mit meinem Account sei deswegen auch nicht möglich... lasse das Programm / Maske nicht zu bei einem UK Gerät.
Jetzt die Frage an euch... Was mach ich jetzt mit dem Ding...
Ausser der Option es wieder auf die Insel zum Verkäufer zu schicken.