Probleme bei der Inbetriebnahme meines Alexa Dot

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
synologix
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Dez 2016, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 13:25

Probleme bei der Inbetriebnahme meines Alexa Dot.

Ich hab jetzt ein paar Tage mit dem Thema herumgedoktert aber es Endet immer gleich.

Was ist bisher passiert....

Die Fakten:
Alexa Dot aus UK, unbenutzt und original Verpackt.
Netzteil vom Raspberry 3 mit ordentlich Dampf
App Instaliert auf dem Mobiltelefon (Galaxy S4)
App Instaliert auf dem Tablet
PC (mit Wlan Stick)
Notebook mit nativem WLAN

Was habe ich gemacht / probiert:
Dot ausgepackt und angeschlossen
Gelber Ring abgewartet
Auf dem Mobiltelefon wurde er auch sofort gefunden und verbunden bis ansage kam (sinngemäss): "Your Dot is now connected, choose your wlan"
Heimnetzwerk auf dem Smartphone ausgewählt und Passwort eingegeben.
Meldung bekommen dass kann eine Minute oder länger dauern.....
Nach ca 3 Minuten dann auf dem Smartphone die Meldung: Fehler aufgetreten "Fehler 12:2:15:1:1"
Irgendwann wurde dann der Ring lila und es kam die Meldung dass er vermutlich nicht connected sei.

Reset gemacht über taste "mic" + "-"
Von vorne das ganze auf dem Tablet
Nach dem Erneuten Reset dann auf dem PC mit der Webseite: alexa.amazon.de
Wieder Reset und auf dem Notebook

Das ganze habe ich mehrmals probiert
Auf jedem Gerät jeweils mit dem 2,4gHz Wlan Netzwerk und auch dem 5gHz Wlan Netzwerk

Immer endet es bei einem: "Fehler 12:2:15:1:1"

Auf der Fritzbox findet sich das Gerät auch ein als "Kindle" das Wlan ist frei für neue Geräte
Auch habe ich den Router frisch gestartet...

Anruf bei Amazon in Deutschland nach hartnäckigem Fragen zu kollegen der Kindle Hotline bekommen
Virtuelles "Schulterzucken" na das ist eben ein UK Modell damit könne man nicht weiterhelfen.
Verknüpfen mit meinem Account sei deswegen auch nicht möglich... lasse das Programm / Maske nicht zu bei einem UK Gerät.

Jetzt die Frage an euch... Was mach ich jetzt mit dem Ding...
Ausser der Option es wieder auf die Insel zum Verkäufer zu schicken.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 15. Dez 2016, 16:07

Mit Google suche habe ich das gefunden. Leider englisch. Vil. Hilfts dir ja doch. Aber dein Echo scheint defekt zu sein...
https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... ctive_dot/
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 18:37

Nein nicht zwingender Weise defekt.
In dem von dir gelinkten Post auf Reddit steht die Lösung weiter unten in den Kommentaren.
Ok final update here. I just got off the phone with Amazon's support team. I got both devices working. As he explained it, today's internet outages coupled with high volume of new devices being activated caused a lot of issues internally.
I'm guessing he pulled some trickery in order to help me, activating both my device's Serials numbers manually. After that, connecting to wifi was all I needed to get things running. I think they essentially moved me to the front of the line. Yikes.
They were VERY nice on the phone with me and I'm happy with the results. If you are having "fail to register" or "12:2:15:10:1" errors, consider calling them and getting some hands-on help.
I hope this helps!
Auf Deutsch und um es kurz zu machen => Ruf den Support an!

Hier scheint bei der Registrierung vom Dot etwas schief gelaufen zu sein. ;)
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Edmund
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Nov 2016, 05:45
Wohnort: Aschau im Chiemgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 15. Dez 2016, 19:41

Also es liegt sicherlich nicht am UK-Gerät. Ich habe mir auch ein Dot aus UK per ebay bestellt und es ließ sich problemlos anschließen.

Wenn es ein Problem in der Amazon-Registrierungsdatenbank ist, kann Dir vermutlich nur der Support helfen.
Wenn es Dir den Aufwand wert ist, würde ich es immer wieder versuchen, bis Du jemand mit Know-How dran hast.

Viel Glück!
Zuletzt geändert von Edmund am Fr 16. Dez 2016, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Hier geht's zur Dokumentation meiner Alexa Lernkurve: http://www.emoticart.de
Benutzeravatar

Themenstarter
synologix
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Dez 2016, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 20:58

Ja, danke für den Tipp/Hinweis....

Habe jetzt nach 2 Telefonaten und einem Rückruf erfahren, dass man mir das Gerät nicht aktivieren wird, bzw niemandem aktivieren wird.
Zitat: "Das Gerät mit ihrer DSN hat eine zweifelhafte Herkunft"
Randnotiz: Nach nettem Geplauder was das wohl bedeuten könnte.... Der Dot ist auf dem Transportweg zum Käufer *räusper* verloren gegangen und durch ein Ersatz Gerät ersetzt worden.... oder eventuell wie das auch mit Tablets und FireTV Sticks aber noch nie mit einem Dot passiert ist in einem Zug oder Bus liegen geblieben....
Ich solle das Gerät besser zurückgeben...

Yo das klingt doch mal Lecker.....

Verkäufer hab ich auch schon angeschrieben und oh Wunder..... Keine 30 Minuten später...

Der Verkäufer hat Ihre Rückgabe von Amazon Echo Dot Multimedia Bluetooth Wireless Speaker - Black & Case Bundle BNIB akzeptiert und Ihnen den Betrag von £xxxxx erstattet

und eine zweite Mail mit Sorry und um Rücksendung bittet und dem Versprechen die entstandenen Portokosten dann nach Erhalt des Pakets zu erstatten.

Nun denn...

Frage an euch.. Jemand hier der mir für meinen Moderaten Preis einen Dot verkaufen möchte? Farbe wurscht...

Grüße Hannes
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 21:09

Ok, das ist bitter :(

Schau mal im Marktplatz. Wenn dann wirst du dort fündig.
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 15. Dez 2016, 21:26

Sorry das ich nachfrage - ist der Verkäufer in UK nicht auch AMAZON?
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
synologix
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Dez 2016, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 23:08

Hö?

Ich hab den Dot auf eBAY UK gekauft.... Ist mir was entgangen und Amazon UK schickt plötzlich nach Deutschland?
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 15. Dez 2016, 23:53

Indirekt - die meisten bestellen bei Amazon UK und lassen über forward2me oder Borderlinx liefern
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

martinf112
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 16. Dez 2016, 07:01

Paolo hat geschrieben:Indirekt - die meisten bestellen bei Amazon UK und lassen über forward2me oder Borderlinx liefern
Und das lief (zumindest wenn man die drei (sic!) erfolglosen ersten Versuche von Amazon UK der innerenglischen Zustellung nach Preston außer Acht lässt) via forward2me bei mir verdammt gut. Klar, gute 20 Euro Versandkosten sollten einem vorab bewusst sein. Zu der Zeit waren die Preise bei ebay etc. jedoch derart "versaut", dass das noch die bessere Wahl war.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information