Probleme mit der Anbindung bei BMW

VW und Ford fangen bereits an, wer wird folgen? Hier kann diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sudi2010
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:41

Do 18. Nov 2021, 21:40

Hallo,
hat zufällig wer auch die Erfahrung gemacht, dass die Alexa-Integration bei BMW nur sporadisch klappt und es immer wieder zu Aussetzern kommt bzw. die Meldung, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen wäre?

Grüße
sudi
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 23. Nov 2021, 12:43

Ja, die BMW Alexa Anbindung ist leider eine Katastrophe, wenn es mal geht kommt "Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden kannst du das nochmal wiederholen?" Meistens geht es aber gar nicht. Bei mir im X1 BJ 2021.

Hatte mich gefreut meinen Roav Viva nicht mehr benutzen zu müssen, der ist aber 10 mal schneller, ich muss nicht erst die Mikro Taste am Lenkrad drücken...Kurzum, ich benutze wieder den Roav Viva, weil er zuverlässig funktioniert, und auch zu 90% alles versteht.

Falls es bei irgend jemand gut funktioniert kann er/sie ja gerne Bescheid geben wie...
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Themenstarter
sudi2010
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:41

Di 23. Nov 2021, 12:48

Moin,
habe jetzt am We mal so einige Sachen ausprobiert.
Seit dem ich jetzt das 1 monatige Testabo des WLAN-HotSpot der Telekom im BMW aktiviert habe, läuft Alexa einwandfrei und störungsfrei.
Aber das darf doch wohl nicht sein, dass Alexa nur in Verbindung mit dem Abo für den BMW HotSpot läuft oder?
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 23. Nov 2021, 14:08

Nein, habe kein Abo, nutze mein Samsung A50 mit der GSM Verbindung bei beiden Varianten, habe allerdings die connected services, glaube die sind Voraussetzung für die Nutzung.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Antworten

Zurück zu „Alexa im Auto“

  • Information