Probleme mit meinem UK-Dot

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

Sa 12. Nov 2016, 19:46

Hab heute meinen UK-Dot bekommen und ein bisschen damit experimentiert. Soweit alles in Ordnung und war auch sehr positiv überrascht. Es gab eine Ansage, dass ein Update durchgeführt wird, ebenso kein Problem. Danach wieder Fragen gestellt, keine Reaktion mehr, nur der blaue LED-Ring leuchtete stetig. Nach ein paar Minuten Stille ging der LED-Ring aus, sobald ein Geräusch da war wieder an. Hab den Dot vom Netz genommen, keine Besserung. In die App geschaut, dort erscheint er als offline. Eine Erneute Anbindung war nicht möglich, das Drücken der Aktionstaste brachte nichts, keine akkustische Meldung, auch kein oranges Licht. Eine Verbindung zum Dot konnte auch nicht aufgebaut werden. Nächster Schritt Reset über Stumm-Taste und Lautstärke minus. Ebenfalls keine Reaktion wie erhofft, also kein oranges Licht. Dot wieder vom Netz genommen, angesteckt, blauer LED-Ring mit bläulichem Lauflicht, nach ein oder zwei Minuten wieder konstanter blauer LED-Ring. Abmelden des Dots aus meinem Konto auch keine Besserung.
Hat jemand Vorschläge?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 14. Nov 2016, 22:11

Ich habe deinen Beitrag mal vom ursprünglichen Thema abgetrennt, da es dort überhaupt keinen Zusammenhang gab. ;)
 ! Nachricht von: Ben
Beitrag in neues Thema ausgelagert
1 x
Benutzeravatar

stephanstricker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:25

Di 22. Nov 2016, 06:31

Kann es sein das der DOT keine Netzwerkverbindung hat? Hast Du in Deinem Router eine Liste von Geräten? Ich würde dort als erstes gucken.

Stephan
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 22. Nov 2016, 07:32

Könnte evtl. beim Update die Verbindung verloren worden sein? Hatte ich beim Fire TV, es war nichts mehr zu machen, ich bekam Ersatz.....
Das Beste ist sofort mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, vielleicht haben die ja noch einen Trick auf Lager...
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

woliber
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:02

Di 22. Nov 2016, 16:01

das Netzteil gegen ein stärkeres austauschen; braucht ein 2A
0 x
Benutzeravatar

Napalm
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:57

Mi 23. Nov 2016, 11:55

Kann mich woliber nur anschließen.
Blauer Leuchtring und sonst nix bedeutet falsches Netzteil ;-)
Hatte das Problem auch. Mehrere Netzteile im ganzen Haus und einmal da, einmal dort angesteckt.
An einem hatte ich dann auch das 'nur blauer Ring' Phänomen, obwohl es angeblich ein 2.4A Netzteil sein soll ;-)
Tja, was die Chinesen nicht so alles auf die Dinger drauf schreiben ;-)

Netzteil gewechselt und alles in Butter.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

Mi 23. Nov 2016, 12:21

Zwischenzeitlich leuchtet er gar nicht mehr.... Netzteil fällt aus, hab das vom Kindle und das original Netzteil des Dot verwendet. Da über ebay gekauft geht er zurück. Amazon.uk hätte mir das Geld für den Dot gegeben, aber ein Umtausch sei nicht möglich, dazu hätte ich eine UK-Adresse gebraucht.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 3. Dez 2016, 17:48

Ich hätte noch mal einen Gerätereset probiert.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information