Räume und Geräte zuweisen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
LevKaan2002
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 17:03

So 22. Mai 2022, 12:34

Hallo an alle.
mein erster Beitrag bitte Rücksicht nehmen, Danke...

ich habe bereits mehrere Echos diverse Arten (Show 5-8-10, Dot ect...) nun möchte ich in jedem Raum den Echo den ich habe die Geräte die es Steuern darf zu Ordnen.
bsp:
möchte in dem jeweiligen Raum Sagen ''Licht'' dann soll es in dem Raum das Licht angehen.
Wohnzimmer will ich Befehl ''Licht'' Sagen und es soll auch nur im Wohnzimmer das Licht was ich einrichte angehen.
bei den ganzen Geräte Namen mittlerweile fällt es einen Schwer alle Namen zu merken.
oder auch:
habe 2 Garagen möchte das das öffnen des Tores nur von dem Gerät übernommen wird wenn ich bsp auch in der Garage wo ich mich befinde.
Vielen Dank an alle...
0 x
Benutzeravatar

Kolja
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Nov 2021, 19:45

So 22. Mai 2022, 20:38

Dieser Licht an / aus Befehl gilt für Gruppen. Du erstellst also Gruppen mit z. B. Wohnzimmer, Garage Auto oder Gartenhaus etc. Dann kommen in jede Gruppe der Echo der die Lampen schalten soll und eben die Lampen oder Steckdosen die geschaltet werden sollen. Dann kannst du mit dem Befehl Licht an, alle Lampen im Wohnzimmer einschalten. Das wars.
Hüte dich davor die Heozungstermostate mit in die Gruppe aufzunehmen die werden dann nämlich auch an oder ausgeschaltet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information