Reservierte Aktornamen ?!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 12. Jan 2024, 13:20

Ich breche mir gerade die Finger.....
Ich versuche Geräte einzurichten und benutze natürlich einfach zu merkende Bezeichnungen.
Nun habe ich eine Lampe im Flur und habe sie auch Flur benannt.
Sage ich nun Flur auf 50% bekomme ich als Antwort das wird von diesem Gerät nicht unterstützt.
Benenne ich Flur in Flurlampe um funktioniert es. Auch mit anderen Bezeichnungen habe ich das Problem

Gibt es da einen "Trick" ?

Noch ein Problem......hat sich da was geändert ?!
ICh benutze und betreibe ein Smarthome mit Alexa seit 2016 und habe div. Probleme mit erlebt, aber nun...ist da was an mir vorbeigegangen ?
Jedes mal wenn ich nun ein neues Gerät einbinde, sage Alexa suche neue Geräte wird nicht nur das neue Gerät gefunden, auch so manch anderes bereits seit längerem in Benutzung befindliches. Das ältere wird in der App als "Gerät reagiert nicht" angezeigt, dafür ein neues gleichnamiges angelegt. Natürlich funktionierten dadurch Routinen nicht mehr die "das alte Gerät" inne hatten. Bastelt Amazon da gerade wieder herum ?! :smiling_imp:
Zuletzt geändert von paoplo am Fr 12. Jan 2024, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 13. Jan 2024, 11:01

Habe ebenfalls einen Raum mit Namen Flur und eben probiert "Flur auf 50%" Hat auf Anhieb funktioniert. Wahrscheinlich ist der Sohn vom Hausmeister gerade Brotzeit machen. ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 13. Jan 2024, 12:34

Winni hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 11:01 Habe ebenfalls einen Raum mit Namen Flur und eben probiert "Flur auf 50%" Hat auf Anhieb funktioniert. Wahrscheinlich ist der Sohn vom Hausmeister gerade Brotzeit machen. ;)
unglaublich.....wenn ich sage "Flur auf 50%" sagt die Zicker permanent Flur unterstützt das nicht
Wie gesagt benenne ich Flur in Flurlampe um geht es...... :-(
Ist doch alles Käse. :-(
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 14. Jan 2024, 07:47

Ich kann die Entwickler der Alexa-Software schon länger nicht mehr für voll nehmen. Für wichtige Funktionen im Haus vollkommen ungeeignet.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 14. Jan 2024, 08:34

Funktioniert denn "Flur an", "Flur aus"? Also nur die % Angabe funktioniert nicht?
Ich würde auch prüfen ob der Begriff "Flur" irgendwo bereits verwendet wird. Als Raumname oder Zone oder für ein Thermostat etc. Auch in allen externen Apps die per Skill mit Alexa verbunden sind.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 14. Jan 2024, 20:15

Nur die % Angabe funzt nicht. An Aus geht.
Flur und andere kann es nicht woanders geben, da komplett neu erstmalig angelernt und eingerichtet wurde.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 15. Jan 2024, 19:17

Irre ...Flurlampe geht wie gesagt bei mir nicht, aber

Flur Lampe geht. Muss ich das verstehen? 🤮🤮🤮
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information