RM Plugin auf einer TV-Box

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

So 13. Aug 2017, 23:53

Ich habe mir jetzt eine TV-Box gekauft, die noch geschickt wird.
Hier meine Fragen:
Hat schon jemand das RM Plugin auf einer TV-Box erfolgreich installiert?
Wenn ja, was muss ich beachten?
Funktioniert es auch, wenn die TV-Box im LAN ist und nicht im WLAN?
Ich danke schon im voraus für die Antworten!

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Talos0477
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 12:20

Mo 14. Aug 2017, 21:35

steck ein Mini USB Wlan Empfänger an die Box
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mo 14. Aug 2017, 22:40

Die Box hat ja WLAN. Aber ich wollte fürs Streamen lieber LAN nehmen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 15. Aug 2017, 10:43

also wenn deine box an einen router mit wlan angeschlossen ist sollte es gehen denn alexa und co verbindet sich ja mit über den router mit den anderen geräten. solange also deine box per lan / wlan mit dem wlanrouter verbunden ist sollte es gehen. 1x1 der netzwerkgrundlage ;-)
0 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 1. Sep 2017, 12:50

Entschuldigung, ich habe deine Frage jetzt erst gesehen. Ich habe das Plugin auf einer Android TV-Box und es funktioniert NUR DANN, wenn die Box IM SELBEN Wlan ist wie der Broadlink RM. Es funktioniert (zumindest bei mir) NICHT, wenn die Box im Lan und der Broadlink im Wlan ist. Es funktioniert auch NICHT, wenn die Box z.b. im 5GHz Wlan und der Broadlink im 2,4GHz Wlan ist.

Ich habe die Entwickler schon kontaktiert und die haben auch ein Ticket erstellt, aber seit 37 Tagen ist das im Status "being processed"
Zuletzt geändert von Melonos am Fr 1. Sep 2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information