Sammelthema: Anleitungen zum Alexa Skill entwickeln

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1343
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 8. Dez 2017, 11:30

Amazon hat nun auch eigene Erklärvideos für die Entwicklung von Alexa Skills auf YouTube bereitgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=p9vC7Pt-Yno&t=2s

https://www.youtube.com/watch?v=2wDp3ZlOUp4

Wenn ihr weitere gute Erklärvideos oder Tutorials gefunden habt, könnt ihr diese hier posten. ;)
2 x
Benutzeravatar

!Beaker
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:42
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 16. Jan 2018, 14:39

Ja, die Videos vom Sascha aus der Nähe von D'dorf Eller haben mich recht schnell in die Spur gebracht und ich kann sie anderen Alexa-Einsteigern nur ans Herz legen.
Mein Skill ist schon live und ich war selbst überrascht, wie unkompliziert und schnell es funktioniert.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn noch weitere Anleitungs-Videos, Tutorials in deutscher Sprache auf YouTube gestellt würden.
Die englischen Videos sind teils noch von der Big Nerd Ranch und in einigen Elementen leider nicht mehr zeitgemäß und irreführend.

Es wäre schön, wenn Sascha sich für weitere Videos etwas Zeit nehmen könnte. - Gerne kann ich ihn dabei auch nach besten Mitteln tatkräftig unterstützen.


:) In Eller lernt man schnella!


Nochmals danke und Grüße vom !Beaker
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 17. Jan 2018, 08:05

Habe mich mal zum Spaß durchgeklickt, das sieht ja wirklich einfach aus.
0 x
Benutzeravatar

DavidsProTv
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Okt 2018, 17:34

Do 11. Okt 2018, 17:44

Hätte noch die Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 10Vs9MBEEn

Falls das als Werbung gesehen wird kann das gerne gelöscht werden.
0 x
Benutzeravatar

Paul Ilyas Bora
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mai 2019, 12:16

Di 21. Mai 2019, 12:38

Kostenloser Online Kurs

Hallo zusammen!

Weil ich mich am Anfang meiner "Skill-Entwicklungs-Karriere" doch oft relativ verloren gefühlt habe und mir gewünscht hätte, dass mich jemand "an die Hand nimmt", habe ich zu dem ganzen Thema einen gratis Online Kurs auf der Plattform Udemy erstellt.
In 5 Stunden Video zeige ich drei verschiedene Möglichkeiten und Plattformen (direkt übers ASK, AWS, Bottalk) Skills zu erstellen, gebe einen allgemeinen Überblick und auch einen Ausblick in die Zukunft.
Das Ganze richtet sich sowohl an fortgeschrittene, als auch an Anfänger(innen) ohne Programmierkenntnisse.

Der Kurs ist wie gesagt komplett kostenlos (auch keine tollen Erweiterungen oder so etwas, die dann kosten).
Entweder hier klicken ( https://www.udemy.com/alexa-skills-ohne-programmieren/ ) und den Code: "ALEXAGRATIS" eingeben, oder direkt hierüber ( https://www.udemy.com/alexa-skills-ohne ... LEXAGRATIS ) kostenlos bekommen.

Ich bin realtiv neu im Forum und mit der Regeln noch nicht ganz sicher, sollte das hier als Werbung gewertet werden und nicht angebracht sein, nehmt den Beitrag gerne runter.
Ansonsten bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit!

Paul
0 x

Sven M.

So 18. Jul 2021, 22:17

Ich vermisse nach jedem Update die Informationen von Amazon was das neue Update beinhaltet. Meine Idee wäre ein Alexa News Skill.
Habt Ihr eine Idee wie ich sowas auf die Beine stellen kann oder könnt Ihr einen solchen Skill mit mir programmieren?
So ein Skill wäre doch super um Up to Date zu bleiben oder?
Nur wo würde man die Infos erfahren? Habt Ihr Ideen oder Beziehungen die mir weiterhelfen würden?
Wer von euch hätte Interesse mitzumachen?
0 x

Ostseemoewe

Sa 25. Sep 2021, 23:10

@Sven M.
Gibt es bezüglich des Alexa News Skill schon neue Erkenntnisse?
So ein Skill wäre super.
Ausschließlich Amazon Echo und Alexa News.
Bitte um Info im Erfolgsfall.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information