Sammelthema: Multiroom Modus


Themenstarter
Gubberware

Sa 26. Aug 2017, 12:09

Ahja,...

Sage ich zum großen Echo: Alexa spiele Musik auf dem Echo Dot, dann macht sie das.

Eben getestet.
Funktioniert auch anders herum.
Zuletzt geändert von Gubberware am Sa 26. Aug 2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 89
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Sa 26. Aug 2017, 13:02

Stimmt, das klappt.
Jetzt müssen wir mal rausfinden, was man alles sagen kann.
Denn sowas wie Spiele den Song xyz auf echo dot küche klappt nicht so recht...
0 x

Themenstarter
Gubberware

Sa 26. Aug 2017, 13:06

Alexa, spiele Rammstein auf Echo Dot klappt bei mir.

Alexa, stoppe Musik auf Echo Dot funktioniert auch.

"Alexa, spiele xyz auf Echo" und "Alexa, nächstes Lied auf Echo" funktioniert ebenfalls.

"Alexa, stelle die Musik auf Echo lauter/leiser" und
"Alexa, stelle die Lautstärke auf Echo auf 5" klappt auch.

Nur Playlisten mag Sie anscheinend noch nicht.

Die Rufnamen der Geräte werden bestimmt aus den Einstellungen der Alexa App bzw. Website übernommen. Meine Alexa Geräte heißen Echo und Echo Dot, so funktioniert das jetzt bisher bei mir.
Zuletzt geändert von Gubberware am Sa 26. Aug 2017, 13:35, insgesamt 5-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 89
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Sa 26. Aug 2017, 13:22

Ok, ich probiers nochmal.
Meine geräte heißen ebenfalls echo bzw echo dot gefolgt vom Zimmer...
Vielleicht liegts auch an spotify...
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 276
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 26. Aug 2017, 13:36

Meine heißen Echo Küche und Echo Wohnzimmer. Klappt wunderbar.

Edit: Wenn man das Gerät nur Küche nennt geht es sogar noch besser. Alexa spiele We will Rock you in der Küche. Super!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Zuletzt geändert von MK2101 am Sa 26. Aug 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 170
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 26. Aug 2017, 17:04

Ich habe meine Geräte schon sehr lange so benannt, wo sie auch stehen.
Das macht die Steuerung der Musik natürlich viel intuitiver.

Bin gespannt, was da noch so an Befehlen hinzu kommt bzw. was Amazon so verkündet.
Offiziell ist ja noch gar nichts.

Ich sammel mal hier aus allen Quellen zusammen: Neue Funktion: Musik auf anderen Amazon Echo Geräten steuern

Btw: das funktioniert auch mit der Reverb App und macht somit das Smartphone zur Fernbedienung ;)
Zuletzt geändert von DaBus am Mo 6. Nov 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 26. Aug 2017, 19:51

nachtanbeterin hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 20:25
Bei mir ist auch nur 1 von dreien auf der 520.......
Bei mir ist etwas ganz seltsames passiert.
Als ich gerade die neue Funktion testen wollte, ging es nicht. Habe gedacht, liegt bestimmt daran, dass der angesprochene Echo, nicht der "update Echo" war.
Somit wollte ich nachsehen, welcher meiner drei Echos es war, der das Update bekommen hatte.
Jetzt ist auf ein Mal in der APP keiner mehr mit der neuen " 520" Version vorhanden :slight_frown:

Ich weiss genau, dass am 21.08 ein Echo von mir, auf der 520 war!
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Sa 26. Aug 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 89
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Sa 26. Aug 2017, 20:24

Die neue version ist 5842xxxx
Welche Version haben deine geräte?
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 27. Aug 2017, 12:52

Alle drei sind auf der .....584298020



Bei mir funktioniert der Befehl an den Echo Schlafzimmer...." Alexa...spiel im Wohnzimmer Musik... nicht

Antwort von Alexa : "Wohnzimmer unterstützt das nicht "


Wenn ich dann dem Echo Schlafzimmer sage " Alexa... spiel im Wintergarten Musik"

Antwort von Alexa: Dot Lichtring geht einfach aus und es kommt keine Antwort



Kann das vielleicht am Aktivierungsswort liegen? Alle drei hören auf Alexa

Oder ist das doch noch nicht die aktuellste Version, die meine Dots haben?
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am So 27. Aug 2017, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 89
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 27. Aug 2017, 13:23

Am aktivierungswort liegts nicht, version ist aktuell.
Heißen deine echos auch "Wintergarten" , "Wohnzimmer" "Schlafzimmer" ?
Den namen musst du in der app konfigurieren. Und dann probiere mal "Alexa, spiele Musik im Wintergarten", manchmal hilft es die Wörter in einer anderen Reihenfolge zu sagen
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information