Schalter meldet sich dauernd neu an

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Klaus.Heimannsberg
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:14

So 11. Apr 2021, 16:30

Hallo Leute, ich hab da mal wieder ein Problem. Ich habe im Wohn-Esszimmer 2 gleiche Lichtschalter. Die sind jeweils in Gruppen eingefügt. 1x Wohnzimmer, 1 x Esszimmer. Der Schalter für das Esszimmer meldet sich oft selbstständig neu an, ist dann doppelt und funktioniert nicht auf die Befehle von Alexa. Lösche ich den doppelten Eintrag, gehts wieder. Was kann das sein, oder wie kann ich das unterbinden. Den Schalter habe ich schonmal getauscht. Ändert sich nichts dran. Wünsche einen schönen Sonntag, Klaus
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 294
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 12. Apr 2021, 10:13

Hallo Klaus,
verrate uns doch bitte einmal um was für Schalter es sich handelt und wie sie mit Alexa verbunden sind.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Klaus.Heimannsberg
Beiträge: 26
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 15:14

Do 9. Sep 2021, 08:42

Hallo, sorry für die sehr späte Antwort.
Es sind Smart Touch Switch von Etersky die ansonsten super funktionieren. Über die Smart Life App installiert und dann mit Echo/Alexa verbunden. Ein Schalter arbeitet perfekt. Einer macht Ärger.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information