Show 10 Personenerfassung funktioniert nur mangelhaft

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Winniebea
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2024, 10:28

Do 25. Apr 2024, 20:54

Hallo liebe Community,

ich habe mich dusselig nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass es das noch nicht gibt.

Ich habe einen Echo Show 10. Der kann Personenerfassung. Damit habe ich eine Routine erstellt (z.B. Licht an bei Personenerfassung). Das funktioniert nur bedingt gut. Die Reaktion ist extrem langsam und manchmal funktioniert es gar nicht. Vor allem wenn es richtig dunkel ist funktioniert es überhaupt nicht. Ich hatte schon Kontakt mit Amazon, die konnten mir nicht helfen. Sie gingen von einem Hardwarefehler aus und haben das Gerät ausgetauscht. Aber auch das neue Gerät zeigt das gleiche Verhalten (oder aber halt auch nicht).

Hat das Problem noch jemand, konnte es lösen und kann mir helfen?

Lieben Dank und viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 641
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 26. Apr 2024, 07:57

Die Überwachung funktioniert nur mit ausreichend Licht, das liegt am Fehlen einer Infrarot-Nachtsicht bei der Überwachungsfunktion. In fast allen Tests des Gerätes wurde das auch entsprechend kritisiert.

Und "Kontakt mit Amazon" kannst Du in der Regel vergessen. Die haben genau drei Textbausteine, die zufallsgesteuert verschickt werden: "Starten Sie Gerät XY neu." "Setzen Sie Gerät XY auf die Werkseinstellungen zurück." und "Wir schicken Ihnen ein neues Gerät." Kompetente Hilfe oder sachdienliche Infos gibt es da eher selten.

Für automatisiertes "Licht an" nutzt Du besser einen Bewegungsmelder.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information