Sind meine Ohren empfindlicher oder Alexa lauter geworden?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
GoldenesKlo
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 07:05
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 2. Jun 2020, 09:50

Hallo,

mir ist gestern Abend aufgefallen, daß die Lautstärke vom Echo Dot (3. Gen.) scheinbar höher ist als zuvor. Lasse mich immer mit Musik in Lautstärke 1 in den Schlaf dudeln, doch gestern abend war diese deutlich lauter als sonst... kam mir zumindest so vor. Hat das sonst noch jemand in letzter Zeit beobachtet? Oder waren meine Ohren nur sehr sensibel gestern? Lautstärke war definitiv auf 1 gestellt. Leider aber nun zu laut zum Einschlafen...

Gruß vom Klo
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 714
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 4. Jun 2020, 02:50

Also, ich habe zwar nur einen 2er Dot und dessen Firnware ist von Anfang Mai, aber es könnte eine Änderung gegeben haben.

Das Gerät hat seit einer ganzen Weile leider das Problem, dass die Sprachausgabe (und nur die) verzerrt ist, wenn die Lautstärke über 2 (also 20%) eingestellt ist.
Seit ein paar Tagen sind 17% (also Lautstärke 2 und einmal "-" drücken) das verzerrungsfreie Maximum.

Wäre nicht das erste Mal, dass Amazon die Spanne der Lautstärke nach oben verschoben hätte.
Dort ist man wohl der Meinung "lauter ist besser", ganz egal wie es wirklich klingt und ob die Hardware (also der Lautsprecher) damit klar kommt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information